Sollte ich die Freundschaft kündigen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Geh auf abstand mit deiner Besten freundin 88%
Das ist kein Grund Freundschaft zu kündigen 13%
Kündige Freundschaftschaft 0%

5 Antworten

Wenn ich zurückdenke als ich so alt war, sehe ich manche damalige Entscheidung heute kritisch. Aber egal in welchem Licht ich sie sehe ich kann sie nicht mehr ändern.

Also ist es für Dich wichtig zu verstehen wie wichtig sie Dir ist, was Du dafür zu tun bereit bist und welche ggf. irreversible Folgen Deine Entscheidung hat.

An der derzeitigen Situation bist Du wohl auch nicht unschuldig.

Denke nach und entscheide. Du musst damit leben.

Geh auf abstand mit deiner Besten freundin

Erst mal etwas Abstand halten, eventuell beruhigt sich die ganze Sache. Wenn du Ihr die Freundschaft kündigst, könnte es schlimm für dich werden, da sie Dinge weiß, die niemanden was angehen. Und deine Konkurrentin freut sich umso mehr.

Geh auf abstand mit deiner Besten freundin

Geh auf Abstand mit ihr.

Das ist kein Grund Freundschaft zu kündigen

Entschuldige mal bitte. Ich zitiere Dich mal

"Vllt hat das was mit der Vergangenheit zu tun ...!!Damals habe ich und meine Beste Freundin sie ausgelacht.Bis sie geweint hat...

Weil ich vllt ein bisschen mehr übertrieben habe.In letzter Zeit bin ich aber nett zu ihr, ..."

Kurze Zusammenfassung: Du warst eine Mobberin und das Mädchen war Dein Opfer. Du gibst zu, dass Du mehr gemobbt hast als Deine Freundin.

Jetzt ist das Mädchen älter und selbstbewusster und zahlt Dir die Verletzungen von damals heim.

Nicht nett, aber verständlich. Jetzt bist Du nett zu ihr. Mag sein, aber damals hast Du sie bis zum Weinen gemobbt, das hat sie nicht vergessen. Weil Du Dich vermutlich auch nie entschuldigt hast.

Du hast einfach von Mobbing auf Nettsein umgeswitcht.

Vielleicht hat Deine Freundin festgestellt, dass die Andere echt nett ist und von Euch zu Unrecht gemobbt wurde... und hat festgestellt, dass Du aus Deinem Verhalten damals nichts gelernt hast, während das andere Mädchen sich weiter entwickelt hat.

Ich glaube, Du musst an Dir selbst arbeiten. Andere mobben und dann eitel Sonnenschein spielen funktioniert nicht.

Und jetzt Deine Freundin, die merkt, wie Du bist ausgrenzen... kannst Du machen, am Ende wirst DU die Verliererin sein, da Du nicht weisst, was Freundschaft ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Shion0410
Fragesteller

Hey,

Erstmal danke für deine Antwort.Jedoch ist das mit dem Mobbing übertrieben.Wir BEIDE haben über sie gelacht.Wieso sollte sie ihre Fehler jetzt einsehen ,ES IST JAHRE HER und das ganze wurde schon aufgeklärt.Ich hatte ein Gespräch mit den Lehrern, musste mich bei ihr entschuldigen und dann ist nichts weiter passiert .Die Situation ist absolut aufgeklärt!

du könntest wenn du willst die Freundschaft unter Angabe der Gründe mit einer Frist von 6 Wochen zum Quartalsende kündigen.