Ich hasse meine Freundin irgendwie!?
Ich bin mit meiner besten Freundin schon seit dem Kindergarten befreundet . Eigentlich verstehen wir uns auch total gut , aber sie ist so komisch zu mir . Komisch bedeutet in diesem Falle irgendwie gemein . Denn in der Schule haben wir heute ein Spiel gemacht ( wie Domino nur mit rechnen ) und als ich ein Ergebnis ausgerechnet hatte , nimmt sie sich einfach wie selbstverständlich. Ich weiß es klingt vielleicht etwas toxisch . Bin ich irgendwie zu nett zu ihr ? Ich sage nämlich nicht oft etwas , wenn sie mich anschnauzt oder so sondern lasse mir alles gefallen . Muss ich mich ändern?
Manchmal grenzt sie mich auch aus und ich habe niemanden , da ich nur sie habe
Was hat sie sich genommen?
Die Karte mit dem Ergebnis
5 Antworten
Wenn eine „Freundin“ dich so behandelt, ist sie nicht deine Freundin. Du musst lernen deinen eigenen Wert zu kennen und dich so nicht behandeln zu lassen. Mit Respekt hat das nichts zu tun. Dann lieber keine Freunde als sowas.
Dass Du nur sie hast, ist eine schlechte Voraussetzung. Das solltest Du ändern.
Ansonsten: sprich mal mit ihr. Sag ihr, dass es da ein paar Dinge gibt, die Dich stören. Kann sein, dass sie darauf gereizt reagiert. Dann wäre es Zeit, die Freundschaft zu überdenken. Kann aber auch sein, dass es etwas in ihr auslöst. Sag ihr, dass Dir die Freundschaft wichtig ist, aber nicht genau so.
Das hatte ich auch mal mit einer grundschul-"Freundin" das einzige Problem: sie war eig. Die einzige Person an dieser Schule oder generell in meinem Alter, die überhaupt irgendwie mit mir was zu tun haben wollte...
Habe auch nie gecheckt warum sie so gemein war und mich ständig angelogen hat, auch wenn es Kleinigkeiten waren. Bin ja in Berlin und da ist grundschule eig. Bis zur 6. Aber gute Schüler können auch früher aufs Gymnasium...
Und ich hatte im Prinzip nur gelernt und endlich von ihr wegzukommen, neu zu starten und neue Freunde in meinem Alter zu finden 😁
Heute habe ich zwar den Kontakt immer noch nicht komplett abgebrochen, aber so gut wie. Wir schreiben so einmal in Jahr eine Nachricht, an ihren Geburtstag gratuliere ich sie, mich störts nicht, dass sie mir nie gratuliert
Du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Sie weiß dass du " zu lieb" bist und nutzt es aus.
Sie weiß wahrscheinlich nicht, dass du darunter leidest weil du immer " nett" bist.
Lass es dir aus Erfahrungen von mir sagen; bitte, mach dein Mund auf und sage wenn dich was stört oder verletzt. Sonst wirst du immer ihr Spielball bleiben!
"Respekt muss man sich verdienen....Und das passiert niemals, wenn man immer nur zu nett ist!!!"
So eine Freundschaft hatte ich auch. Such dir dringent andere Freunde