Meine beste Freundin tut mir nicht gut?

4 Antworten

Auch wenn Du sie als Deine beste Freundin betrachtest, Du bestimmst immer noch selbst über Kontakte zu anderen und auch, wieviel und was Du ihr darüber erzählen willst. Daß sie darüber entscheidet, mit wem Du befreundet sein darfst, geht gar nicht!

In einem Punkt hat sie recht: es geht darum, was Du willst. Wenn Dir an Deinem besten Freund etwas liegt, mußt Du mit ihm sprechen, statt zuzulassen, daß sie diese Freundschaft zerstört.

Wenn sie das nicht akzeptieren kann, dann entscheide Du, in welchem Umfang Du in Zukunft Kontakt mit ihr pflegen willst.

Giwalato

Dann mach ihr klipp und klar, dass sie dich nicht zu sowas drängen soll, sonst sei eure Freundschaft vorbei. Wenn sie darauf hin kindisch beleidigt ist, dann wars für sie eh nur eine für sie nicht so bedeutende Freundschaft, wahrscheinlich.

weil sie eigentlich ein toller Mensch ist

Ist sie nicht. Sie ist egoistisch, herrschsüchtig und macht dir Vorschriften, so etwas macht kein guter Mensch und schon gar keine "beste Freundin" .

Sofia5273
Fragesteller

ich glaube das weiß ich irgendwie aber ich will sie nicht verletzen und ich habe oft das Gefühl dass ich sie brauche

pingu72  26.12.2019, 01:25
@Sofia5273

Sie hat dir schon eine Gehirnwäsche verpasst. Du "brauchst" niemanden!

sie sagt ich soll nur auf meine eigenen Gefühle achten und nicht auf die von anderen.

Die ist einfach nur komplett egoistisch und mies, die spielt mit den Gefühlen anderer und trampelt darauf herum, und du sollst dasselbe tun... Du verletzt nicht sie sondern sie dich.

Na ja in so einer Situation bin ich jetzt auch, nur umgekehrt. Wie sieht es denn jetzt aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung