Sollte ich den Jogger, den ich zufällig beim Spaziergang traf und der zu krepieren schien, ansprechen, um nach seinem Wohlbefinden zu fragen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Natürlich, das ist ein wichtiger Teil von Zivilcourage. 55%
Nur dann wenn es wirklich notwendig ist 36%
Ne geht dich doch gar nichts an 9%

5 Antworten

Natürlich, das ist ein wichtiger Teil von Zivilcourage.

Klar sollte man machen wenn man gut erzogen ist. Einfach nur aus reiner Höflichkeit 👍

Natürlich, das ist ein wichtiger Teil von Zivilcourage.

Das ist doch völlig in Ordnung und auch wichtig. Manchmal passiert da tatsächlich etwas.

Nur dann wenn es wirklich notwendig ist

Manche Leute haben aber auch von Natur aus eine schwere Atmung, ohne dass dabei etwas Krankhaftes dahintersteckt. Aber im Zweifelsfall lieber einmal nur kurz fragen

Nur dann wenn es wirklich notwendig ist

Das musst Du selbst entscheiden. Wenn Du das Gefühl hast, er könnte Hilfe benötigen, dann frag' ihn einfach, ob Du ihm helfen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Nur dann wenn es wirklich notwendig ist

was ist das denn - gripieren ?

mit 'ner erkältung kann man trotzdem laufen ! fördert die lungenaktivität !