Sollte ich als christ zu Hochzeit meines schwulen Arbeitskollegen gehen?

12 Antworten

Ja, das solltest du. Auch wenn du, wie ich annehme, nicht mit der Hochzeit einverstanden bist: Wenn du nicht gehst, machst du die Beziehung zu deinem Arbeitskollegen kaputt, und wohl auch die zu den anderen Kollegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ob Du hingehst oder nicht, kannst Du von vielen Umständen abhängig machen. Vielleicht löst diese Hochzeit ungute Gefühle in Dir aus. Vielleicht magst Du den Menschen oder seinen Partner nicht. ..... Es gibt viele Gründe, nicht hinzugehen, nur sollte das eigentlich nichts mit Deinem Christsein zu tun haben.

Gruß Matti

Von Experte BillyShears bestätigt

Ja, solltst du, wenn du eingeladen wurdest. Laß den homophoben Christ einfach mal zu Hause und folge der Einladung als Kollege und Mensch. Gott ist übrigens nicht homophob.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

46gtu58bh95 
Fragesteller
 12.03.2024, 14:23

Warum nicht?

0
Lamanini  12.03.2024, 14:31
@46gtu58bh95

Wenn dein Gott ein liebender Gott ist, kann er nichts gegen Homosexualität haben. Denn nur böse Wesen sind Homophob.

1
Pfefferprinz  12.03.2024, 14:38
@46gtu58bh95

Gott hat Homosexualität erschaffen. Kein Homosexueller hat sich seine Orientierung ausgesucht. Gott leidet mit seinen Geschöpfen, wenn sie ausgegrenzt und verfolgt werden. Und wenn zwei Menschen sich Treue versprechen und Verantwortung füreinander übernehmen wollen, dann handeln sie nach Gottes Willen.

2

Wenn Du eingeladen bist... auf jeden Fall (!); ansonsten erscheint es kalt u. lieblos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kabwnqlwjd  12.03.2024, 14:27