Sollte ich AFD oder Grüne wählen?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Afd 53%
Grüne 47%
Alicia378A  04.04.2024, 22:54

Was findest du an der AfD denn gut?

ManuelPalmer
Fragesteller

Das die Terroristen abschieben

9 Antworten

Grüne

Mal deine Aussage auf die Nachfrage aufgegriffen:

Das die Terroristen abschieben

Das ist nicht nur die Intention der AfD. Diese Vorgehensweise gibt es bereits, nur klaffen hier Theorie und Praxis weit auseinander.

Abgesehen von der Durchführbarkeit; wenn ein mutmaßlicher Terrorist gefasst wird, der sich strafrechtlich relevant schuldig gemacht hat, dann wird er zunächst der Gerichtsbarkeit zugeführt.

Eine Abschiebung von Straftätern wird bereits jetzt umgesetzt, wenn dies denn unter bestimmten Gesichtspunkten möglich ist.

Ist ein Staat nicht bereit, einen Staatsbürger zurückzunehmen, der sich im Ausland strafbar gemacht hat, dann gibt es diesbezüglich kaum eine Handhabe. Da könnte selbst die AfD in regierender Position nichts bewirken.

Wenn das die vornehmlichen Gründe sind, die bei dir zu der Überlegung führen, ggf. die AfD zu wählen, dann rate ich dir eindringlich, dich zunächst mal aufzuklären.

Die AfD bietet zu den meisten Punkten, die Teil des Parteiprogramms der AfD sind, keine greifbaren Lösungen, wenn man sich etwas damit beschäftigt, dann wird einem dies auch bewusst.

Im Übrigen gibt es auch noch andere Möglichkeiten, außer AfD und GRÜNE.

Schau in die jeweiligen Parteiprogramme der Parteien, vielleicht stimmst mit Punkten anderer Parteien überein.

Grüne

Wähle bitte das kleinere Übel. Anders kann man es nicht sagen.

Das Wahlprogramm der AfD besteht nur auf Hetzte sowie ihr ganzer Erfolg.

Grüne

Da die AfD ihre Forderungen nicht umsetzen kann

Hallo ManuelPalmer!

Sei mir nicht böse, aber DU gehörst wohl zu den Menschen, die das glauben, was Parteien und Politiker sagen? Du glaubst das, was insbesondere vor und bei Wahlen gesagt wird? Du glaubst ernsthaft, dass alle Dinge, die im Wahlprogramm geschrieben stehen, umgesetzt werden?

Wann wurden denn "versprochene" Dinge jemals umgesetzt? Bzw. "korrekt" im Sinne des Volkes umgesetzt? Manchmal zwecks Beschwichtigung haben manche Parteien/Politiker Dinge "halb" umgesetzt, um das Volk wieder auf Kurs zu bringen.

Wenn man jung ist oder "einmal" eine Partei wählt, dann kann ich verstehen, dass man "testet", aber danach muss doch jeder Mensch geistig fähig sein zu erkennen, ob es etwas gebracht hat oder nicht. Insofern sollte man beim zweiten Male intelligenter sein.

Deine Begründung ist auch "falsch". Es geht nicht um den Einzelnen, sondern um alle Menschen. Man macht nicht einfach etwas, nur weil man es toll findet. Man schaut diplomatisch klug, was logisch und umsetzbar, richtig ist. Nicht einfach so alle Autos abschaffen, AKWs abschalten und Bevormundung betreiben.

Intelligente Menschen suchen nach Lösungen, gehen erst einmal Kompromisse ein.

Und, solange die GRÜNEN fette Autos fahren, mehrmals mit dem Flugzeug fliegen usw., solange kaufe ich denen gar nichts ab!

Erst bei den Firmen ansetzen, dann bei den Reichen und Politikern. Erst dann, wenn diese Personenkreise etwas ändern und als Vorbild agieren, dann kann man darüber nachdenken, dem zu folgen. Nicht umgekehrt!

Zwecks Wahlen stellt sich doch eh die Frage, was "DU" bewirken kannst? Es wird stets dem Dummvolk suggeriert, dass dieses frei Wählen und "entscheiden" kann. Inwiefern denn, wenn Parteien und Politiker alles anders machen und nach Gutdünken selbst entscheiden, nicht zum Wohle des Volkes!

Wer das bisher nicht verstanden hat, ist schon sehr naiv.

Du meinst ernsthaft, dass es irgendeinen Politiker oder irgendeine Partei interessiert, was Du "möchtest" und "wählst"? Du hast keinen Einfluss, da Politiker und Parteien eigene Ziele verfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crack  06.04.2024, 11:50
solange die GRÜNEN fette Autos fahren, mehrmals mit dem Flugzeug fliegen usw., solange kaufe ich denen gar nichts ab!

Was würdest Du empfehlen?
Mit dem Fahrrad zum 300km entfernten Treffen?
Mit dem Schiff nach Washington?
Wer schafft denn alle Autos ab?

Etwas Realismus solltest Du schon an den Tag legen.

Die Praxis der Kompromisse in einer Mehrparteienregierung hast Du wohl auch nicht verstanden. Wenn Du von "Dummvolk" sprichst, beziehe das bitte nur auf Dich und nicht pauschal auf alle.