Sollte es mir ein ungutes Gefühl geben?
M28, F21 sind seit kurzen zusammen, Sie hat ein Haus, er hilft bei Renovierung, als aber das Thema zusammen ziehen aufkam meinte Sie, sie hat noch nie alleine gewohnt, sie würde gerne erstmal selbst alleine wohnen, danach könnte ich dazu kommen, sollte mir das eher ein ungutes Gefühl geben?
5 Antworten
Ich denke nicht
Sollte es mir ein ungutes Gefühl geben?
Was ist denn für deine Mitarbeit beim Renovieren vereinbart?
Bleib erstmal neutral. Es gibt ja noch immer die Ebene der Zuneigung, auf der ihr euch bisher verständigt habt. Wenn die ganze Aufregung um Haus. Umzug usw. ausgestanden ist und ihr euch immer noch so gut versteht, wird es Zeit, dieses Thema wieder anzusprechen.
Bis dahin : Geduld und positiv denken. ^^♡^^
Bleib einfach nett!
Nein !
Ich hatte auch nie alleine gewohnt.
Nahtlos von den Eltern in die gemeinsame Wohnung zusammen mit der Freundin und späteren Ehefrau gewechselt.
Über 20 Jahre später dann wieder Trennung/Scheidung.
Zwar lernte ich in dem Trennungsjahr ( und bis dahin gemeinsame aber doch getrennte Wohnung) eine 'neue Freundin kennen, die mir anbot, nahtlos zu ihr zu wechseln ...
ABER: Ich wollte wirklich erstmal wissen, wie es unter alleine zu wohnen.
War eine nützliche Erfahrung.
Auch die Erkenntnis: "Zu zweit ist vieles einfacher ..."
Sie hätte dir das vorher sagen können, denn so musst du zu Recht das Gefühl haben, ausgenutzt zu sein.
Das ist nicht korrekt gelaufen.
An sich ist das vernünftig, denn ich bin echt der Meinung, das jeder erstmal mit sich selber klar kommen sollte, aber bei euch finde ich das bedenklich, weil du so viel gemacht hast in dem Glauben, du kannst da mit.
Das musst du unbedingt ansprechen. Ich finde das seltsam. Erst schuften lassen, und dann das.
Ne, ich wusste vorher schon das sie dort alleine erstmal wohnen wollte
ja gut, dann habt ihr das doch geklärt. Das hättest du dazuschreiben müssen, siehe auch Kommentar von Spielwiesen. Du lockst uns alle auf die falsche Fährte.
Du scheinst ja schon ein ungutes Gefühl zu haben, wenn du das hier so fragst.
Ich find es nachvollziehbar, was sie sagt und würd mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Aber wenn sich da was in dir nicht gut anfühlt solltest du das offen bei ihr ansprechen. Also nicht mit dem Hintergedanken "ich will aber..." sondern um ihr zu zeigen, dass du ihr vertraust und auch bei unangenehmen Themen offen sein willst
Danke für deine Persönliche Erfahrung