sollte es hightspeed escooter geben die schneller als 60 kmh fahren können und somit auf der autobahn zugelassen sind?

6 Antworten

Äh (?) Nö (!)

Stehen auf einem Fahrzeug ist eh bereits relativ instabil, da man nur zwei Bezugspunkte zum Fahrzeug hat. Das gepaart mit hohen Geschwindigkeiten für häufiger zu Stürzen.

Das ist bereits auf Straßen total bescheu..t, da der nachfolgende Verkehr möglicherweise noch über den Gestürzten drüberrollt und ihn mit seinem Scooter zu Verbundmaterial verpresst.

Auf der Autobahn ist das, aufgrund der hohen Geschwindigkeiten, noch erheblich einfacher zu erfüllen.

Es wäre viel zu gefährlich (es würde sowieso nicht durchkommen einfach deswegen)

Es gibt schon genug E-Scooter, die auf die BAB dürfen - für die benötigt man in der Regel aber im Mindesten die Klasse A1.

Meinst du aber diese Mini-E-Scooter? Mal abgesehen davon dass für die dann auch im Mindsten die Klasse A1 nötig wäre - schon mehr als 60 km/h mit diesen Minireifen wären abenteuerlich - mehr als 80 km/h schon eher was für Harakiri-Fans...😂.

Und unter 80 allenfalls mit Warnweste, neongelbem Helm und gelber Rundumleuchte drauf.😁

Ansonste müssten die Lkw-Fahrer alle 50 km die eingesammelten Mini-E-Scooterfahrer von der Frontschürze kratzen.😇

Antwort also: Nein!

Wie kann man nur auf so eine verrückte Idee kommen, bist du Lebensmüde? Die E-Scooterfahrer düsen jetzt schon wie die Irren durch die Gegend, was glaubst du wie sie das auf der Autobahn machen würden. Da müssten ja ständig Leichenwagen auf den Autobahnen hin und herfahren um die Toten aufzusammeln.

Also vegiss diese blödsinnige Idee, es gibt auf den Autobahnen schon genug verrückte.

Nein. Es sollte überhaupt keine Scooter geben, solange die Menschheit noch nicht reif genug ist, damit vernünftig umzugehen.

Ich seh bei dieser Idee schon drei Teenies vor mir auf der linken Spur, die alle auf dem Handy rumtippen. 🙄

Hundertstel  19.02.2023, 20:06

Und alle drei auf dem gleichen Scooter 🤣