Sollte die AfD verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%

16 Antworten

Nein

Wieso sollte man sie verbieten? Heutzutage ist doch alles rechts geworden. Meine Deutschlandflagge am Auto, wenn ich für das abschieben illegaler Flüchtlinge bin, wenn ich eine andere Meinung habe, wenn ich auf Bauernproteste gehe, wenn ich mit der Politik nicht zufrieden bin. Alles ist rechts heutzutage und das schlimme ist, die Öffentlichen, angeblich neutralen Medien, hetzen so dermaßen gegen die AFD und verbreiten dumme Lügen, nur weil sie merken, dass die Leute endlich aufwachen!

Ich finde auch nicht alles gut an der afd, keine Frage. Trotzdem ist sie für mich aktuell der beste Kompromiss denn so wie es aktuell ist und so wie die Ampel Deutschland zerstört/zerstört hat, darf es nicht weiter gehen!

Und solche Sätze wie: "willst du es wie 1945 haben" sind einfach nur dämlich und haben rein gar nichts mit der AFD zu tun.. Übrigens, nur als Info, war die CDU auch "rechts". Die wollten nämlich auch die illegalen Flüchtlinge abschieben. Nur so als Info

Rocker73  18.01.2024, 00:00

Teile der Partei hatten im November 2023 geplant, Menschen millionenhaft zu deportieren.

Und trotzdem supportest du sie.

Findest du das eigentlich so überhaupt nicht (!) beschämend?

TheInsider98  18.01.2024, 00:02
@Rocker73

Finde ich als Franzose nicht, nein 😉 aber dein Profil verrät mir schon, was du wohl wählst.. Noch nie im Leben hart gearbeitet aber hier ein auf Oberschlau tun..

Übrigens hatten die grünen auch gesagt, sie liefern keine Waffen in die Ukraine. Nur so nebenbei, weil du dir mal eine Sache rausgepickt hast, die vllt nicht optimal von der afd formuliert wurde

Rocker73  18.01.2024, 00:07
@TheInsider98

Wenn Vertretungsunterricht in einer Grundschule während einer Pandemie keine harte Arbeit für dich ist, weiß ich ja auch nicht weiter ;) und du, was hast du schon gemacht, außer an dir herumgespielt?

Nicht optimal? Je pense pas! Ich bevorzuge es, solche Entwicklungen Neofaschismus zu nennen.

Salut.

Schimeck  18.01.2024, 00:11
@Rocker73
Teile der Partei hatten im November 2023 geplant, Menschen millionenhaft zu deportieren

Nur so zur Info, das taten auch Teile der CDU, denn es waren mindestens so viele CDU-Mitglieder anwesend, wie AfD-Mitglieder... Warum wird das immer wieder unterschlagen?

Naturbelassen  20.01.2024, 18:44
@Rocker73

Immer noch nicht. Du kannst diese Lüge noch so oft wiederholen sie wird nicht wahr werden. Es war ein privates Treffen. Das einzig schändliche an der ganzen Geschichte sind die Stasimethoden der regierungstreuen sogenannten Journalisten von Correctiv.

Ihr seid so verzweifelt dass ihr schon Lügen verbreiten müsst um die AfD klein zu halten. Einfach herrlich das mit anzusehen!

Rocker73  20.01.2024, 20:10
@Teetasse1234509

Normalerweise ja, aber 1) unterrichtete ich kein Französisch und 2) wird das "ne" regelmäßig, zumindest in der gesprochenen Sprache, ausgelassen.

Kaen011  20.01.2024, 18:33
Heutzutage ist doch alles rechts geworden. Meine Deutschlandflagge am Auto, wenn ich für das abschieben illegaler Flüchtlinge bin, wenn ich eine andere Meinung habe, wenn ich auf Bauernproteste gehe, wenn ich mit der Politik nicht zufrieden bin.

Genau... darum geht es... das man keine Deutschlandflagge mehr am Auto haben will....

Huflattich  20.01.2024, 18:36

Du vergisst absolut den Merkelismus der letzten drei Jahre.

Nicht die Ampel allein, die ich dabei gar nicht "in Schutz nehmen will" ist Schuld sondern die Vorgängerregierung unter Merkel die hat unter Finanzminister Scholz das Geld hinausgeworfen als gäbe es "kein Morgen mehr".

450 Milliarden €! Was für ein Schaden - unfassbar.

Nein

Ich bin entschiedener Gegner der AgD. Sie steht für alles, was mein geliebtes Deutschland zu einem vierten Reich machen würde. Inklusive Teil der UdSSR 2.0. Eine Haltung, eine Politik und eine Einstellung zum kotzen.

Dennoch ist ein Partei Verbot der falsche Weg. Die Altparteien sollen sich (endlich) politisch mit der AgD auseinandersetzen. Hochrangige Politiker sollen sie auf alle Ebenen treffen, mit ihnen diskutieren und die rechtsradikale Haltung offen legen und mit Argumenten widerlegen.

Nein

Nein, der Ausgang ist sehr ungewiß und würde Jahre dauern. Dann reiben sie sich in der AFD jahrelang die Hände und leben ihre ewige Opferrolle aus. Man muß sich mit denen auseinandersetzen. Anders geht es nicht.

Ja

Da ich abstimmen muss um meine Meinung zu sagen,..

Es gibt dort gespaltene Meinungen, der Grundgedanke von denen ist vielleicht gut (weniger Feministin, Kriminalität usw.) aber finde wie sie es anstellen wolllen, falsch.

Ich würde viele meiner Liebsten verlieren

TheInsider98  17.01.2024, 23:58

Würdest du nicht, wen sie nicht illegal hier sind und keine Straftaten begehen. Informiert euch und glaubt nicht jeden scheiß den ihr irgendwo bei tiktok lest

karimta  17.01.2024, 23:59
@TheInsider98

Ein guter Freund von mir ist in Deutschland geboren aber seine Familie kommt aus Tschechien

TheInsider98  18.01.2024, 00:00
@karimta

Und wieso sollte er jetzt abgeschoben werden? Gibt keinen Grund

Bin übrigens auch Franzose.. 😉

karimta  18.01.2024, 00:02
@TheInsider98

Kenne mich mit den verschiedenen Parteien nicht genau aus, aber er ist Minderjährig und außer er ist der Rest 100% aus Tschechien

TheInsider98  18.01.2024, 00:04
@karimta

Dann wird er doch nicht abgeschoben! Wer erzählt denn so ein Blödsinn? Und genau das ist es, was ich so hasse! Menschen schießen gegen die AFD aber haben kein plan, was die überhaupt wollen. Also nochmal: dir afd möchte ILLEGALE Flüchtlinge und Flüchtlinge, die hier schwere Straftaten begehen, abschieben. Und das ist auch richtig so! Dein Freund wird natürlich NICHT abgeschoben

Naturbelassen  20.01.2024, 18:35
@karimta
Kenne mich mit den verschiedenen Parteien nicht genau aus

Tja. Daran kranken leider sehr viele Linke. Ihr habt absolut keine Ahnung vom Grundsatzprogramm der AfD. Aber du stellst dich jetzt hier tatsächlich hin und stimmst dem Verbot zu.

Unfassbar.

Nein

Man kann eine Partei verbieten, die Menschen dahinter aber nicht. Das Ganze würde vielleicht sogar noch mehr schaden als nützen. Ausserdem wurde die AfD ohnehin (noch) nicht vom Verfassungsschutz als erwiesen rechtsextrem deklariert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik