Sollte Deutschland raus Aus Der EU?

4 Antworten

Alles hat zwei Seiten.
Da findet sich argumentativ sicherlich ein Für und ein Wider oder auch mehrere.

Die Sache mit Orban, dem Putinversteher, ärgert mich z.B. schon, dass Putin über ihn Kontrolle auf die EU haben kann, die EU erpressen kann, die EU dennoch ihn zahlen will.
In Ungarn sieht es finanziell nicht wirklich gut aus.
Aber er kann ganz leicht die EU handlungsunfähig machen und erpressen, und die weiche EU zahlt natürlich.

Was die Slowakei jetzt nach den Wahlen so vor hat, mal sehen.

Ansonsten sind natürlich auch in der EU Veränderungen normal.

Alles kann man gut beobachten am Brexit und Großbritannien. Informiere dich doch über deren Probleme und Vorteile, dann kannst du einen Einblick haben.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/grossbritannien-brexit-104.html

Nigel Hanbury, der im Londoner Finanzzentrum für eine Versicherung arbeitet, ist dagegen schon jetzt zufrieden. "Ich denke, es läuft richtig gut", sagt der 64-Jährige. "Unser Geschäft floriert, aber noch wichtiger ist, dass wir frei von den Zwängen Europas sind." Er sei wirklich froh darüber, "raus" zu sein. "Aber es liegt noch viel Arbeit vor uns", räumt er ein. Die Regierung müsse schnellstmöglich Regularien entfernen, die noch aus EU-Zeiten stammen. Angst, dass der in aller Welt renommierte Londoner Finanzsektor von Amsterdam oder Frankfurt abgehängt werden könne, hat der Brite nicht. "Wir haben ohnehin nie viel profitables Geschäft mit Europa gemacht."

https://www.n-tv.de/politik/Wie-geht-es-den-Briten-nach-dem-Brexit-article23090014.html

Wenn du aus der EU austrittst vernichtest du unsere Wirtschaft komplett. Nicht mal die rechtsextreme AfD ist so dumm einen EU Austritt zu fordern.

Nein, sollte Deutschland nicht.

Allerdings ist die EU in vielen Punkten eindeutig Reformbedürftig. Und wenn das auf dauer nicht hinhaut, ist eine weitere Mitgliedschaft keineswegs alternativlos.

Nein, die EU sollte Deutschland werden, wie es schon mal von 1939 bis 1945 war.