Sollte Deutschland mehr Migranten/Flüchtlinge aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, wir müssen uns um die jetzigen kümmern 76%
Nur Kriegsmigranten aufnehmen 15%
Ja, wir haben viel zu wenig getan 9%

11 Antworten

Nein, wir müssen uns um die jetzigen kümmern

Dass hier zum Großteil für keine neuen Flüchtlinge abgestimmt wurde, ist schonmal ein gutes Zeichen.

Ich lebe in Duisburg, und war in Marxloh 6 Jahre auf Gesamtschule. Als ich vom Schulweg nachhause ging, musste ich natürlich immer mitten durch Marxloh, und da habe ich lange Zeit diese Missstände Akzeptiert bzw. Hingenommen.

Aber irgendwann habe ich hinterfragt weswegen Marxloh überhaupt so ist, und in ganz Deutschland bekannt ist. Ich beziehe mich jetzt mal nur auf Marxloh, obwohl ich auch über Stadtteile andere Städte mit den selben Problem reden könnte.

Es wohnen eigentlich keine Deutschen mehr da, höchstens 1-2% also an den Deutschen kann es dort schonmal nicht liegen. Marxloh ist schon eine feste Parallelgesellschaft, und mehr Flüchtlinge werden dafür sorgen, dass sich weitere bilden werden.

Der Islam duldet keine andere Exekutive, es gibt nur Islamisches recht (Scharia) Muslime werden dementsprechend intolerant und ignorant zu anderen Religionen und Kulturen erzogen.

Im Koran steht, dass man sich die Ungläubigen nicht zu Freunden nehmen soll, wer es trotzdem macht, ist einer von ihnen und hat keine Gemeinschaft mehr mit Allah. Im Koran steht, dass man sich nicht an die Ungläubigen anpassen soll, keine westlichen Klamotten, kein westliches verhalten, deswegen tragen richtig praktizierende Muslime auch Gewänder wie vor 1000 Jahren.
Im Koran steht, seid Barmherzig untereinander, aber hart zu den Ungläubigen. Und solche Schriften sorgen dann für Parallelgesellschaften, und für Moslems seid ihr Links-Grünen Spinner genauso Ungläubig, egal ob ihr die ganze Welt nach Deutschland einwandern lassen wollt oder nicht.

Ich habe bis heute, nur Streitigkeiten und Konflikte mit Ausländern (Moslems) gehabt.
Ich habe auch viele Russen und Polen kennengelernt, die selber Rechts gegen Moslems sind. Ausländer die aus christlichen Ländern kommen, können sich komischerweise benehmen. Ich bin offen für jede Nationalität, aber nicht für Moslems.

Wenn man einfach mal in die Medien schaut, sieht man wer Geldtransporter und Applestores überfällt. Sieht man wer Enkeltrick Betrug von der Türkei aus begeht. Sieht man wer sein Auto extra umbauen muss, damit der Auspuff kein Schalldämpfer mehr hat. Sieht man wer Anschläge begeht. Sieht man dass es 1400 akute islamische Gefährder gibt, die 24 Stunden beobachtet werden. Sieht man dass sich Arabische Clans durch Kriminalität Villen und Autos finanzieren.

Das alles machen deutsche einfach nicht, sowas Gibt es bei deutschen nicht. Wie schön wäre Deutschland wieder wenn es keine Moslems hier geben würde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich persönlich habe keine Ahnung von Politik

Das ist angesichts deines 8 Jahre alten Nutzerprofils mit dem Interessenfeld "Politik" eine bemerkenswerte Aussage.

Bei Diskussionen im Internet bin ich meist der "links-grün versiffte".

Dann hat wohl dein politisches Desinteresse seit deiner Antwort vor 4 Jahren auf die Frage

https://www.gutefrage.net/frage/wenn-morgen-wahltag-waere-welche-partei-wuerdet-ihr-waehlen

zu einem radilalen Umdenken geführt.

Aber das ist hier nicht das Thema.

Asyl für bedürftige Menschen zu gewähren ist keine Frage der (Menschen)menge sondern eine Frage der Humanität.

Einen ersten Überblick kannst du dir hier verschaffen:

https://www.coe.int/de/web/impact-convention-human-rights/how-it-works

Nein, wir müssen uns um die jetzigen kümmern

Juhu endlich Sagt Frau Merkel "Nein" Sie will keinen mehr rein lassen. Finde ich Richtig so. Cool. Egal was jetzt über mich denkt.

Wer Denkt an uns? Wie viele Kinder Erwachsene müssen in Armut Leben? Weil Sie nicht genug Geld haben. Deutschland ist nicht mehr das Reiche Land, das es einmal war.

Wir haben jetzt so viele Läden, Gaststätten und so weiter wegen Corona. Wer Denkt an diese Leute?

Welches Land sagt " wenn Deutschland Hilfe gebraucht " Helfen wir sofort.
Null Komma Null

Wer Hilft aus dem Ausland den Menschen die was jetzt bei den Überschwemmungen ihre Wohnung verloren haben. Welches Land sagt ihr habt uns geholfen, jetzt Helfen wir erstmal Deutschland.
Was ist wenn Deutschland kein Geld mehr hat, was machen dann die ganzen Flüchtlinge? Wohin gehen sie dann.

Jen12Jen  23.07.2021, 16:17

upps da hat mir meine Mama dabei geholfen.

MrMcSauerkraut  26.07.2021, 16:13
Wie viele Kinder Erwachsene müssen in Armut Leben? Weil Sie nicht genug Geld haben.

Die AfD schafft es, diese sozial benachteiligten Menschen gegen die Flüchtlinge auszuspielen und mit dem Finger auf sie zeigen und dabei zu sagen "seht, diese Fremden sind schuld, um die wird sich gekümmert, ihr werdet links liegen gelassen".

Es wird sich in der Tat teilweise aufopferungsvoll um Geflüchtete gekümmert (teilweise meines Erachtens auch nicht), aber häufig werden Geringverdienende etc. in ihrer Misere ignoriert.

Tatsache ist aber, dass ein Sozialstaat wie Deutschland in der Lage sein sollte, beiden, also Geflüchteten und sozial benachteiligte Deutsche eine lebenswerte Zukunft zu bieten. Das tut die aktuelle Bundesregierung allerdings nicht. Täte sie es, könnte die AfD auch nicht mehr sozial Benachteiligte gegen Geflüchtete ausspielen.

Aber die aktuelle Bundesregierung tut das nicht. Allerdings gibt es Parteien, die es vorhaben, beide Gruppen zu unterstützen, und das ist bspw. Die Linke.

Jen12Jen  26.07.2021, 21:41
@MrMcSauerkraut

Mache doch mal die Augen auf. Jetzt heißt es schon wieder Corona, die Zahlen gehen wieder nach oben. Heute wurde auch gesagt Ibiza Und Mallorca wenn da Urlaub gemacht hast, musst wieder in Karantene. Sollte jetzt wieder eine Welle kommen. Dann hat Deutschland wieder weniger Geld. Woher dann das Geld nehmen? Und Politik is mir egal, ob das die AfD ist oder ne andere Partei. Ich gehe raus und sehe so etwas, da muss nicht erst ne Partei das sagen.

MrMcSauerkraut  27.07.2021, 00:34
@Jen12Jen

Ich verstehe nicht so ganz, was Du mir jetzt sagen willst. In der Frage und in meinem Kommentar geht es Geflüchtete, nicht um Corona.

Meinst Du, dass durch Corona weniger Geld für Migrationspolitik zur Verfügung steht?

Falls ja, kann ich Dir sagen, dass überall wo möglich kürzer getreten werden muss. Der Haushaltsposten Migrationspolitik ist allerdings bei weitem nicht so groß, als das er ins Gewicht fiele.

Ja, wir haben viel zu wenig getan

Das Thema ist dermaßen aufgeladen, da wird von beiden Seiten gerne mal diffamiert und mit vermeintlichen Totschlagargumenten wie "rechts" und "links-grün-versifft" agiert.

Ich bin ja einer dieser "Links-Grün-Versifften". ;-) Und ich denke, aus mehreren Gründen, sollte Deutschland weiterhin Flüchtlinge aufnehmen:

  1. um ein starkes Europa aufzubauen. Dabei muss Druck auf Länder wie Ungarn ausgeübt werden. z.B. anhand von harten Sanktionen
  2. aus humanitären Gründen. Deutschland war auch vor vielen Jahren einmal ein Flüchtlingsland. Und noch bevor der Genfer Flüchtlingskonvention wurden viele Deutsche in anderen Ländern aufgenommen.
  3. ein kultureller Austausch, der für mehr Verständnis von Flucht sorgen kann. Ja, ich weiß, so manche bekommen schon eine Schnappatmung, wenn sie das lesen. Ich denke aber, dass Kriminalität, die es ja durchaus unter Geflüchteten gibt, leichter erkannt werden kann, wenn die Aufnahme klar geregelt ist, also nicht so durcheinander wie 2015.
  4. schlicht weil viele Städte nach eigener Aussage "Platz haben".
Nein, wir müssen uns um die jetzigen kümmern

also ich würde mal sagen:

Erstmal Deutschland nun und erst dann wieder an den Rest der Welt denken

Wir haben genug Mist hierzulande um den wir uns kümmern müssen bevor wir andere fast ganze Staaten bei uns kostenlos unterbringen

Crack  23.07.2021, 15:26

Völlig übertriebener, hasserfüllter Blödsinn.

Michelle2021  23.07.2021, 15:29
@Crack

Ach findest Du?

Du findest es also voll OK, dass wir Milliarden jährlich in anderen Ländern für andere Leute ausgeben und hier verhungern die Rentner, weil die Rente zu nieder ist und Leute sich kein Dach überm Kopf mehr leisten können, weil sie selbst mit zwei Jobs noch zu wenig verdienen und und und!?

Crack  23.07.2021, 15:58
@Michelle2021

Du gefällst Dir wohl in maßlosen Übertreibungen?

bevor wir andere fast ganze Staaten bei uns kostenlos unterbringen

Welche Staaten haben wir den "fast ganz" bei uns kostenlos untergebracht?

und hier verhungern die Rentner,

Wann und wo ist denn in Deutschland jemals ein Rentner verhungert,
weil wir "Milliarden jährlich in anderen Ländern für andere Leute ausgeben"?

Michelle2021  23.07.2021, 16:47
@Crack

Och wenn Du der Meinung bist, dass mancher Rentner mit 450€ Rente nach über 40 Arbeitsjahren genügend entlohnt wird

Dann.. Prosit Mahlzeit

Crack  23.07.2021, 16:54
@Michelle2021
wenn Du der Meinung bist, dass mancher Rentner mit 450€ Rente nach über 40 Arbeitsjahren genügend entlohnt wird

Dass es vielen Rentnern nicht gut geht, bestreite ich nicht, das war aber nicht der Punkt.
Du hattest behauptet, Rentner würden hier verhungern, was gelogen ist.