Sollte Deutschland der Verbotspolitik den Rücken kehren und die EU verlassen?

6 Antworten

Auf keinen Fall.

Wir haben Bedrohungen von Großmächten von allen Seiten. Gerade deshalb wäre ich für ein einiges, starkes Europa welches immer mehr zusammenwächst.

Verbote lassen sich leichter handeln wie ein auseinandertriftendes Europa.

Nein, denn am Beispiel von Großbritannien sieht man sehr gut, wozu ein Austritt aus der EU führt. Die ganzen Fahrzeuge, die du hier anführst, wirst du dir nicht mehr leisten können und am Beispiel der Schweiz wird klar, dass auch dort die R1 Geschichte sein wird, denn der Import endet 24.

Also ich hab jetzt nicht die meiste Erfahrung was, das angeht. Ich habe nur heute gelesen, dass zum Beispiel die Cannabis-Legalisierung (Aufheben eines Verbots) wohl gegen EU Gesetze bzw. UN Gesetze verstößt. Sprich, es ist nicht alleinig ein Problem von Deutschland, dass so viel verboten ist, sondern auch von übergeordnete "Organisationen".

Man muss schauen was einem jetzt noch übrig bleibt. In manchen Punkten hat die Politik total versagt. Aber DE muss das selber entscheiden, man kann ja selber eh nichts ändern...

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪

Ein schönen guten Morgen euch allen hier in der Runde, heute zum Montag.

Ich denke das die deutschen Politiker sich das Ganze vorher genau überlegt haben, was verboten wird und was nicht. Man kann es ja sowieso nicht allen Bürgern recht machen und es wird immer Befürworter und Gegner der Politik geben. Dafür gibt es auch viel zu viel Uneinigkeit unter den Politikern, dass man gemeinsam auf einen vernünftigen Nenner kommen könnte.

Ich persönlich kann ja eh nichts gegen bestehende Gesetze machen und versuche mich so gut es geht zu fügen.

Ein ruhigen, möglichst sonnigen und entspannten Montag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Ich hoffe ihr hattet alle ein guten Start in die neue Woche, ihr passt auch wieder schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es nur geht. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000560973/79/Montag.jpg?c=4c9210cd8e

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, BMW)