Sollte der Mann seine Frau beschützen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

12 Antworten

Ja

Auch wenn wr kein Kämpfer ist sollte er das tun. Wenn er sie wirklich liebt dann ist es ihm egal ob er Kämpfen kann oder nicht, weil seine liebe zu ihr, ihn automatisch dazu bringt das Richtige zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tugra60  19.12.2023, 12:43

Aber es soll niemals dazu kommen

Ja

Natürlich soll er das tun

7veren⁷

Ja

Natürlich, wenn er es kann.

Es gibt aber auch Beziehungen/Paare, bei denen die Frau größer und kräftiger ist. Da ist es dann selbstverständlich, dass die Frau den Mann beschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Heute wäre das ein Indiz für die toxische Männlichkeit weißer CIS-Männer. Schließlich können Frauen sich selbst beschützen. Männer werden heute im Haushalt, in der Küche, beim Kinderhüten und Einkäufe-Schleppen gebraucht. Eventuell noch fürs Bohren von Löchern und Öffnen von Gurkengläsern. Und als Cuckold.

diderot2019  16.12.2023, 20:17

Das Spezielle an der Kultur der weissen CIS-Männer ist, dass Frauen weniger vergewaltigt werden als in anderen Kulturen. Dies kommt daher, dass die weissen CIS-Männer einen Rechtsstaat geschaffen haben, in dem die Gewalttaten stark zurück gegangen sind.

Ich stimme dir zu, dass in diesem Rechtsstaat Frauen sich selbst verteidigen können. Ich verstehe aber nicht, weshalb du nun ausgerechnet die weissen CIS-Männer 'toxisch' nennst.

JMC01  16.12.2023, 20:19
@diderot2019

Ich habe ironisch feministische Argumente und Ideologie parodiert und du merkst es nichtmal. Soweit ist es in dieser Gesellschaft schon gekommen. Traurig.

Ja

Es sollte aber nicht nötig sein.