Sollte das in der Business Class erlaubt sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja McDonalds sollte in der Business Class erlaubt sein 67%
Nein 33%

7 Antworten

Ja McDonalds sollte in der Business Class erlaubt sein

Wenn er business class bezahlt, welche oft überteuert ist, dann darf man sich für DEN Preis meiner Meinung nach auch was zu essen mitbringen. Abgesehen davon wäre es Körperverletzung wenn sie ihn zwingen würden, dass er nichts essen darf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
AviationPro  01.11.2023, 17:21

Ohne Grund jedenfalls.

Ja McDonalds sollte in der Business Class erlaubt sein

Da hat aber einer viel Zeit. Naja, soll halt jeder essen was er will. Allergiker können dann ja bei Bedarf Bescheid geben. Dann wir man eine Lösung finden.

Wie denkst du über dieses Thema?

Das mit der Erdnussallergie, allein durch den Geruch ausgelöst, halte ich für weit hergeholt, zumal es an Bord Erdnüsse und nusshaltige Dinge gibt.

candycake22  01.11.2023, 11:22

So nicht korrekt. Durch die Belüftung innerhalb des Flugzeuges können sich Erdnuss Partikel verbreiten und sehr wohl eine allergische Reaktion auslösen. Wenn jemand bei der Airline angibt, dass eine Erdnuss Allergie vorliegt, dann werden auf dem Flug keine Erdnüsse ausgegeben (oder andere nusshaltige Produkte) und Passagiere werden gebeten keine mitgebrachten produkte mit Nüssen zu öffnen. Passiert regelmäßig.

wiki01  01.11.2023, 13:40
@candycake22

Da muss mir als Frequent Traveller etwas entgangen sein.

AviationPro  01.11.2023, 17:20
@wiki01

Da hat candy dingsbums aber wirklich recht. Das passiert auf jedem 2 ten flug. Ein frequent Flyer scheinst du nicht zu sein.....

wiki01  02.11.2023, 07:17
@AviationPro

Zumindest steht das auf meiner Karte von Star Alliance bzw. Lufthansa.

Ganz Ehrlich? Das ist mir so was von Schnuppe. Soll doch jeder essen was Er oder Sie möchte und fertig. Da gibt es wirklich wichtigeres als sich darum Gedanken zu machen war wer isst.

Ja McDonalds sollte in der Business Class erlaubt sein

Was und wie die Leute essen, kannst du keinem vorschreiben, gerade in teureren Klassen.

Teilweise wird darauf geachtet, was Leute tragen, das war es dann aber auch schon.

wiki01  01.11.2023, 10:30
Teilweise wird darauf geachtet, was Leute tragen,

Und was, wenn die Bekleidung nicht einer nebulösen Etikette entspricht?

Nein, geachtet wird auf das Ticket. Ob du eine abefackte Jeans trägst oder nicht.

stufix2000  01.11.2023, 10:34
@wiki01

Ja, das stimmt natürlich, aber bei Mitarbeitern von Airlines, die privat oder dienstlich fliegen, wird darauf geachtet und auch hingewiesen.