Warum gibt es dann keine kostenlosen Upgrades?

3 Antworten

Ja ich habe schon mehrfach upgrades erhalten. Bei Langstrecke mehrmals von Economy auf Premium Economy, beim letzten Mal sogar von Premium Economy auf Business.
auf Kurzstrecke kam es auch schon vor, aber eher selten. Da dort ja einfach die Business Class verkleinert wird, wenn nicht viele mitfliegen.

es kommt also durchaus vor, dass Airlines Upgrades machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Unter anderem weil alle höheren Klassen in der Regel gleich bedient werden, die Leute dort nochmal zu unterteilen ist für das Personal dann doch relativ nervig.

Es wird gerne angeboten, dass Passagiere spontan kostenpflichtig upgraden können. Bisschen Zusatzeinnahmen für die Airline.

Aber warum sollten Passagiere dieses Geld ausgeben, wenn sie eine Chance haben dieses Upgrade durch Zufall kostenlos zu erhalten?