Normaler Sitz, obwohl „business“ Claas gebucht - Bescheid sagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sitzt Du gerade im Flugzeug oder wie darf ich das verstehen?

Also natürlich würde ich das ansprechen, ich bezahl doch nicht für was was ich nicht bekomme. Im Flugzeug ist die Business ja normal ganz klar abgegrenzt Du solltest also ja auch sehen wo Du sitzt.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 12:44

es gibt hier keine Abgrenzung oder ähnliches. Nur hinter uns so kleine Mini Abgrenzungen. Das war’s. Aber da sind die Sitze genau gleich.

es ist halt keine Langstrecken. Also auch keine direkte Abgrenzung

allocigar78  03.03.2024, 12:49
@Inkognito-Fragesteller

doch auch in Standardbodys ist normal so eine Art Vorhang der zwischen Business und Eco eingehängt wird. Mit welcher Airline fliegst Du denn?

Und nochmal sitzt Du gerade im Flieger? Und du schreibst das ganze alles vor dem Push back darfst also Dein Handy noch benutzen? oder wie?

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 12:52
@allocigar78

Ich bin Mittelsmann ein bisschen. Ich sitze hier zuhause 😂, aber bekannte meine Eltern fliegen damit

LH so weit ich weiß….gerade hat der pushback begonnen. Sie können aber noch schreiben. Sie haben aber noch Zeit, denn sie stehen auf einer außenposition. Also längerer TaxiWay

allocigar78  03.03.2024, 12:56
@Inkognito-Fragesteller

Also bei LH ist das auf jeden Fall mit einem Vorhang getrennt und man hat auch den Mittelplatz frei. Die Business sind normal die vorderen Reihen. Sitzen sie da?

naja die Aufforderung zum Abschalten kommt normal VOR dem Push und gilt bis nach dem Takeoff. Und ob eine Außenposition ein längeres Taxi beinhaltet kommt ja auf verschiedene Dinge an - wo ist die Außenposition und vor allem welche Runway in welcher Richtung wird zugeteilt. Aber das ist ein anderes Thema.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 13:00
@allocigar78

Ich glaub, sie haben Reihe vier gebucht. Ich weiß nur, dass mir aufgefallen ist, dass das Flugzeug kurzfristig noch geändert wurde. Es könnte eventuell da mit Zusammenhängen.

Ja, das weiß ich. Jedoch wird das erst bei der Sicherheitseinweisung gesagt. der Kapitän hat darüber informiert, dass sie länger rollen müssen, da sie weiter weg stehen. Daher können Sie auch noch ans Handy.

Estimated departure ist auch erst gleich.

Sie sind dabei aber auch nicht pingelig oder so. Es muss nicht perfekt sein.

allocigar78  03.03.2024, 13:04
@Inkognito-Fragesteller

Also Reihe 4 sollte auf jeden Fall Business sein. Und wenn sie noch nicht im der Luft sind kann der Service ja noch gar nicht begonnen haben.

Warum der Mittelsitz nicht frei ist würde ich trotzdem fragen das ist bei LH Standard in der Business.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 13:06
@allocigar78

Service war auch noch nicht. Aber da stand was von Welcome Drink. Aber ist nicht schlimm

das war nur eine Annahme. Es gibt auch nicht mehr Beinfreiheit….

aber meine Eltern tangiert es jetzt nicht mehr. Sie stehen darüber. Viellicht fragen sie während des Fluges noch nach. Aber keine Ahnung

Danke und schönen Sonntag

allocigar78  03.03.2024, 13:19
@Inkognito-Fragesteller

Vor dem Start gibt es keinen Welcome Drink jedenfalls nicht dass uch wüsste. Während dem Flug ist der Service ein ganz anderer. Glas statt Plastik, richtiges Besteck. Essen auch auf der Kurz und Mittelstrecke, man wird dauernd gefragt ob man noch was trinken möchte wird teils sogar mit Namen angesprochen. Außerdem hatten sie vor dem Flug die Möglichkeit kostenlos in der Business Lounge zunessen und zu trinken.

Beinfreiheit ist im Standardbody nicht so viel Unterschied. Wegen Mittelsitz wie gesagt fragen das kann nicht sein.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 13:23
@allocigar78

ich habe da was gelesen, aber keine Ahnung. War viellicht auch nur eine Wasserflasche.
Ja, auch Porzellan und so

Name ist eigentlich eher bei ULR und First so.

Ja, das haben sie sich. Aber nicht zu viel, da der Tag noch lang und mit vielen Mahlzeiten gefüllt ist

Doch, da soll es schon ein wenig Unterschiede geben. Also bei Wide Body ist das ja klar, aber Lh wirbt extra damit

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 13:37
@allocigar78

Erste Reihe ist immer gut 👍🏻

dann lag das bestimmt auch an der Crew. Ich kenne das nur von der ULR. Aber so ist das

Das ist btw ein pro tip. Wenn man nicht immer Business fliegen möchte/kann, dann kann man einfach erste Reihe der premium eco nehmen. Man hat extrem viel Beinfreiheit und man bekommt manchmal noch Snacks der Business und besseres Essen (durch premium eco) ohne Aufpreis dann mehr Beinfreiheit

allocigar78  21.03.2024, 20:58

Vielen Dank für die Auszeichnung!