Sollten wir Angst vor Künstlicher Intelligenz haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kuenstliche Intelligenz mit menschlichen Algorithmen und menschlichen Datasets arbeitet, waere es tatsaechlich an der Zeit, sich Gedanken ueber einen ethischen Standard zu machen.

Egal was passiert, am ende gibt es immernoch regeln die mein einprogrammiert.

Diese kann eine KI nicht brechen.

Kommt drauf an wie man die Wesen mit künstlicher Intelligenz behandelt.

TimeTravel3  21.08.2022, 12:00

Nein. Sie sind keine wesen, eine künstliche intelegenz ist ein computer programm. Dein mail programm ist ja auch kein wesen.

Einige vielleicht, ich nicht.