Was haltet ihr von künstlicher Intelligenz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KI bietet viele Chancen und Möglichkeiten, wird jedoch in einigen Bereichen noch sehr vorurteilsbehaftet gesehen, wie z.B. im sozialen Sektor, wobei auch grade hier KI sehr sinnvolle Einsatzmöglichkeiten hätte.

Auch Stadtplanung, Verkehrsführung / Ampelschaltung könnten durch KI-Systeme sinnvoller und damit auch umwelt- und resourcenschonender gesteuert werden.

Solange sie nicht zu intelligent wird, finde ich das eigentlich spannend und erforschenswert…

myzyny04  30.04.2023, 12:18

Wer definiert denn ,,zu intelligent"? Das ist genau das Problem, das ich sehe.

0
LQUBE  30.04.2023, 12:20
@myzyny04

Absolut…

meine persönliche Definition von zu intelligent wäre, wenn sie sich selbst beibringen kann Dinge zu bauen und sich komplett ohne Überwachung eines Menschen weiter zu entwickeln

1

kommt auf die K.I an, ich finde es gibt unterschiede zwische ChatGPT4 und der K.I von zb. FIFA (Game)

Bin geteilter Meinung. In vielen Bereichen vielleicht ganz nützlich, aber ich komme nicht so wirklich damit klar, dass z.B. Alexa einem eine "Persönlichkeit" vorgaukelt. Ich finde, KIs sollten möglichst neutral sein.

Es hat zwar einige Vorteile, aber ich habe das Gefühl, die Menschheit wird immer dümmer. Also denke ich mal es ist gut, solange man es nicht übertreibt