Haben Sie Angst vor künstlicher Intelligenz?

4 Antworten

Nein, wenn man dem Thema mit grundsätzlicher Skepsis begegnet. Man muss es als Werkzeug für bestimmte Anwendungen nutzen und es eben nur als ein Hilfsmittel von vielen betrachten. Euphorie ist der falsche Weg. KI ist immer nur so gut, wie der Anwender! In den kommenden Jahren, wird die KI immer mehr den Arbeitsmarkt durchdringen; so wie der Bürocomputer oder das Web vor einigen Jahren. Dem muss man sich stellen - außerhalb der Berufswelt kann ich darauf komplett verzichten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Mischung aus Skepsis und gespannte Erwartung.

Aber angs eher weniger.

LG.

Ich habe eher Angst davor, wie der Mensch mit so was ungeht und wertet.

Vor allem, was "AI" eigentlich ist, kann und zu leisten vermag ist ein Thema mit zig Fehlannahmen oder Missverständnissen.

Natürlich muss man den Fortschritt in diesem Bereich kritisch betrachten, aber mehr Angst als vor künstlicher Intelligenz habe ich immer noch vor Menschen, die ihre Intelligenz gezielt einsetzen, um sich selbst zu bereichern und anderen zu schaden.