Was ist euere Meinung zu Künstlicher Intelligenz?

3 Antworten

Viele Leute sehen in KI die Möglichkeit, viele Herausforderungen in verschiedenen Bereichen wie Gesundheit, Bildung, Verkehr und vielen anderen zu lösen, indem sie maschinelle Lernverfahren und Datenanalyse einsetzen. Andererseits gibt es auch Bedenken bezüglich der möglichen Auswirkungen von KI auf die Gesellschaft, wie die Gefahr von Jobverlusten und die Überwachung von Menschen.

Es ist wichtig, dass wir uns bewusst mit KI beschäftigen, ihre Entwicklung und Einsatz reglementieren und die Bedenken der Menschen ernst nehmen. Eine ethische Regulierung kann helfen, die Vorteile von KI zu nutzen und gleichzeitig ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft zu minimieren.

Wenn ein K. I. - Roboter alten Menschen hilft finde ich das schon toll. Ja, Roboter werden künftig die Pflege erleichtern.

Da fällt mir immer ein Werbespruch der Betonindustrie aus den 80ern ein! " Es kommt drauf an was man draus macht"! Vor der starken K.I. gilt das auch hier! Mindestens !