Was ist eure Meinung zu künstlicher Intelligenz?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Gefährlich 49%
Gut 26%
andere Antwort 23%
Schlecht 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefährlich

Das eigenständige Denken, wird abgschafft

der Mensch wird aus dem einstigen Individuum zum Sklaven gemacht

Und die reichen, haben noch nie so sehr gelacht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort

Noch ist da nichts gefährlich, da sie immernoch zu beschränkt ist, das lässt sich schön mit Chatgpt probieren. Ein Problem wird es, wenn sie tatsächlich die Schranken, der eigenen Programmierung überwindet. Also sie selbstständig ändern und somit lernen kann, dann denke ich, wäre auch ein Bewusstsein denkbar. 😊🤔

tensoriamu 
Fragesteller
 28.05.2023, 23:00

Datenschutztechnisch ist es schon jetzt bedenklich

0
Gefährlich

Jedes rein logisch denkende Etwas würde zu dem Schluss kommen, dass wir Menschen die größte Katastrophe sind, die unserem Planeten passieren konnte.

Eine KI sollte also nicht zu selbstständig werden

LugerP38  18.05.2023, 21:57

Gefährlich ! HEUTE JOURNAL letzte Woche:

Moderator Sievers hat mit einer weiblichen Person ( künstliche Intelligenz)ein Interview geführt. Sehr real....

0
Thelianos  18.05.2023, 22:08
@LugerP38

Menschen imitieren funktioniert ja immer besser. Stimmen, Videos etc. daran wird gearbeitet und entwickelt und das geht Recht zügig voran. Das ist für mich aber nicht wirklich eine KI sondern ein nettes Bearbeitungs-Programm.

Eine ungebremste KI die auch lernfähig ist bräuchte nicht lange um den Kern aller Probleme dieser Welt zu erkennen.

Dass das sehr nach Verschwörungstheorie klingt ist für meine persönliche Unterhaltung :)

0
LugerP38  18.05.2023, 22:13
@Thelianos

Ob KI oder Bearbeitungsprogramm. Die technische Möglichkeit Unwahrheiten glaubhaft z.B über Radio zu verbreiten ist gefährlich !

0
Rrr1893  18.05.2023, 23:07
@Thelianos

Ja, ki ist gefährlich wenn man auf Fake News oder deep fakes schaut, aber ich kann dich beruhigen, es gibt keine ki die so lernfähig ist, um in verschiedenen Bereichen besser als der Mensch zu sein. Du kannst eine ki erstellen, die Katzen von Hunden unterscheidet, aber um die Tiere unterscheiden zu können, muss sie erstmal anhand von mehreren 1000en Bildern lernen. Das kann ein Kleinkind schon schneller lernen. Eine ki kann in einen speziellen Themenbereich besser sein als der Mensch, aber es wird noch sehr lange dauern, bis ki's in jeden Themenbereich besser sind als der mensch

1
andere Antwort

Extrem gefährlich aber auch nützlich in einigen fällen. Aber hauptsächlich gefährlich und gruselig muss ich zugeben.

Gut

Ich habe mittlerweile für 10.000€ Palantir Aktien im Depot. Nicht weil ich sie für das Geld gekauft habe, sondern weil die KI Welle sie da hoch gespühlt hat.

Das kann meinetwegen noch etwas so weiter gehen.