sollen sich Frauen nun schminken oder nicht?

8 Antworten

Frauen "sollen" gar nichts. entscheide einfach für dich, wie du dich am wohlsten fühlst. ich schminke mich beispielsweise nie (ausser zu ganz besonderen Anlässen oder für mein Hobby) meine Schwester hingegen geht selten ohne Makeup aus dem Haus. beides ist absolut in Ordnung. Man muss nur lernen, nicht zu viel auf die Meinung anderer zu geben-und sich mit den richtigen Menschen zu umgeben die einen so akzeptieren, wie man ist- ganz egal ob geschminkt oder nicht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke jeder so wie er sich wohl fühlt. Manche haben viel drauf, aber wenn ihnen gefällt dann ist es ja ok. Und ich zum Beispiel habe garnichts drauf und ich möchte das auch eigentlich nicht, also es ist mir halt egal.

Vielleicht sollten wir aufhöhren Werbung zu schauen und instagrambildern nach zu jagen.

rainbowsch
Fragesteller

habe es gelöscht, nicht deswegen aber weil man dort ständig sexuell belästigt wird

Nun ja, in der Gesellschaft gibt es immer sowas wie einen Richtwert, sowas wie den goldenen Schnitt. Es gibt Proportionen an einem Menschen, die einen eben "gut" aussehen lassen. Genauso ist es mit allem. Wenn du zu viel Schminke draufklatscht, dann ist es natürlich schön und gut, wenn du dich damit wohlfühlst, "schön" ist es aber nicht, genauso auch, wenn deine Haut nun mal nichts anderes als Unreinheit hat und man von Natur aus schlechte Gene, wäre es aber optisch betrachtet auch nicht schön, wenn man nicht versucht durch kleine Schmink tricks sowas irgendwie gerade zu biegen. Man stempelt in unserer Gesellschaft so viel als "schön"ab "haupsache man fühlt sich ja" wohl, weil Menschen sich nun mal anders nicht zu helfen wissen, weil jeder auf so manche absurde Sachen wie 5 KG Schminke oder so natürlich, dass überall Haare sprießen beispielsweise, stehen, deswegen sagt man auch, dass angeblich alle schön sind. Aber hey, seien wir mal alle ehrlich,...wenn etwas radikal geschieht oder etwas von etwas zu "viel" ist, dann ist es einfach nicht schön. Deswegen sagt man "Balance" is key of life. Solange etwas nicht to much ist, ist es ästhetisch und schön :).

2 Kilo ist zuviel..

Dezent ist angenehm

Garkeine auch in Ordnung wenn man sich pflegt.

Viele Frauen machen die Schminke drauf, da Sie sich sonst unsicher fühlen ohne rauszugehen.

Das ist eher das Problem

rainbowsch
Fragesteller

gut erkannt