Soll ich Schluss machen oder nicht - Gefühlschaos?

3 Antworten

Du hast Dich viel zu früh gebunden, noch zuwenig von der Welt gesehen, zuwenige andre Menschen kennengelernt - Du brauchst mal Zeit nur für Dich, um Deine Persönlichkeit zu entwickeln und Du bist neugierig, welche Alternativen sich Dir für Dein Leben noch bieten würden.

Zum anderen scheint mir, dass Dein Freund - bei all seinen Qualitäten - irgend etwas nicht abdeckt, was Dir wichtig ist. Dir ist nur nicht klar, was.

Bitte ihn doch einfach um eine Auszeit, geh auf Reisen, erkunde Dein Innerstes, bis Du Dir im Klaren darüber bist, was Du wirklich willst.

Sowas ist immer mit dem Risiko verbunden, den anderen zu verlieren - aber wer nichts wagt, gewinnt nichts - - - und wenn es nur die Erkenntnis wäre, dass er doch Mr. Right wäre. Vielleicht triffst Du auch jemand anderen, der Dir das gibt, was Dir jetzt fehlt. Aber in Deinem Alter musst Du Dich noch nicht festlegen...!

666unknown
Fragesteller

Genauso geht es mir, du hast mir 1:1 aus der Seele gesprochen !!!

Würde dir nichts fehlen, wärest du auch nicht verunsichert. Irgendwas schwelt da in dir, was du ausprobieren willst, wo du dich unfrei fühlst, was dich anzieht und dein Freund, deine Beziehung steht im Weg.

Es kann auch sein, dass du von einer Beziehung erwartest, jeden Tag und immer glücklich zu sein, bez. glücklich gemacht zu werden, dich geliebt zu fühlen, begehrt, wunderschön...leider ist dem nicht so und wir machen Phasen durch, in denen wir den anderen missmutig betrachten und uns fragen, warum man mit ihm zusammen ist und was das bringt...wo Probleme zuschlagen und uns umhauen und wir uns allein fühlen trotz Partner..das wird es immer wieder geben und du mittendrin im Sturm sein. Ist die Krise vorbei, richtet man sich auf und findet wieder zueinander, wenn genug Liebe und Vertrauen aufgebaut ist.

Wo du stehst, was du empfindest, solltest du mit einer Positiv/Negativliste herausfinden. Wo es dich hinführt, siehst du dann klarer.

Ob es eine Pause ist, in der du ein anderes Leben führst, Erfahrungen sammelst oder etwas nachholst, um dann gesättigt wieder in deiner Beziehung anzukommen oder ob es eine endgültige Trennung bedeutet, du musst auf deine Gefühle eingehen und sie ernst nehmen.

666unknown
Fragesteller

Danke!!

in einer Beziehung kommt immer mal wieder dieser scheide punkt bei dem man entscheidet ob man weiter zieht oder bleibt ich aber rate dir zu bleiben, wirkt wie eine schwierigere Phase die eben jede Beziehung mal hat spreche da leider auch aus Erfahrung nur hab ich mich für das gehen entschieden war definitiv ne fehl Entscheidung

Also bleib und warte ab und mach nicht den Fehler wie ich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
666unknown
Fragesteller

Ja da bin ich gerade auch.. das Problem ist, wenn ich gehe kann es sein dass ich es bereue. Aber woher weiß ich dass es nicht auch vielleicht bereue dass ich geblieben bin? Vielleicht ist er wirklich nicht der richtige für mich und ich verschwende nur meine Zeit.. wie finde ich das nur heraus?

sebid652  23.07.2023, 01:48
@666unknown

das wird sich herausstellen wenn du bleibst kannst du irgendwann entscheiden das du nicht mehr bei ihm sein willst weshalb auch immer

aber wenn du jetzt gehst kannst du sehr wahrscheinlich nicht mehr zurück, also lass die Option lieber noch offen weil du dann noch eine Wahl hast danach aber nicht mehr