Soll ich Schluss machen?

7 Antworten

Wenn rationaler mensch bist machne procontra liste good bad wenn dich trennst wenn zsm bleibt wenn emotionaler mensch bist geh den feelings nach getrennt und zsm und spür was sich besser oder schlechter anfühlt und wenn fertig bist triff deine entscheidung und fang net von vorne an mit grübeln

Du stielst ihm die Zeit, denn du liebst ihn nicht. Bist nur aus Bequemlichkeit noch mit ihm zusammen. Das ist nicht fair und bekommt auch dir nicht gut.

In dein Leben wird jemand neuer kommen, wo es besser passen wird. Grad so wie es dies auch in seinem Leben zutragen wird. So könnt ihr am Ende beide glücklich werden.

Etwas das euch zusammen, miteinander nicht gelingen würde, da du nur aus Angst vor Einsamkeit bei ihm bleibst, nicht aber aus Liebe.

Idkmyname10 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 23:46

Ich liebe ihn schon .,.

Idkmyname10 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 23:48
@Prinzessle

Ich auch nicht. Es ist iwie so dass ich immer mit dem Gedanken zu kämpfen habe ob ich mit ihm Schluss machen soll oder nicht . Ich hab ihn lieb ,aber diese Gedanken sind trotzdem da.

Prinzessle  06.03.2025, 23:53
@Idkmyname10

Gibt es Dinge, die dich stören oder was ist es? Ich meine, wenn ich jemanden liebe und es gibt nichts ernsthaftes zu bemängeln....wie belügen, Unzuverlässigkeit, Respektlosigkeit...dann kapiere ich das nicht.

Idkmyname10 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 23:57
@Prinzessle

Wir haben halt eine Fernbeziehung und er schreibt immer mit anderen Mädchen und addet die auch immer zurück auf snap und so.

Idkmyname10 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 00:01
@Idkmyname10

Und er hat jtz auch eif ganz kalt ,,gn." geschrieben aus idk welchem Grund

Prinzessle  07.03.2025, 00:29
@Idkmyname10

Aha...zwar weiss ich nicht was gn ist. Gehe davon aus, ihr seid noch sehr jung und es ist eine Internetfreundschaft. Sprich ihr kennt euch kaum real.

Du nahmst dies wohl ernster als er. Ja doch, dann verschwendest du deine Zeit und Gefühle. Von daher ziehe einfach einen Schlussstrich. Er hat ja offenbar damit schon begonnen, in dem er kälter durchkommt, als wie am Anfang.

Idkmyname10 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 01:03
@Prinzessle

Wir haben uns tatsächlich im Urlaub kennengelernt.Aber ich hab halt u.a. auch Angst Schluss mit ihm zu machen.

Prinzessle  07.03.2025, 01:09
@Idkmyname10

Aha danke für die Aufklärung... also neuartiges Steno. In der Tat kalt und lieblos. Das ist versandet...kein Liebesgeflüster. Du musst nicht Schluss machen, denn es ist schon Schluss.

Prinzessle  07.03.2025, 01:22
@Idkmyname10

Ach ja, meine erste Liebe war auch so...wir lernten uns in den Ferien kennen, verliebten uns...doch dann, es trennten uns 500 km.

Die Liebe hielt ein Jahr...damals gab es weder Computer, Handy schon gar nicht, noch nicht mal drahtlose Telefone.

Wir trafen uns alle paar Monate mal in der Mitte, aber eben es hatte keinen Bestand. Wir waren jung und es versandete. Trotzdem denke ich noch manchmal an ihn. Das darf sein. Nur es hatte nie eine Zukunft...es war einfach eine schöne Zeit.

Schluss machen und anfangen dich selbst zu lieben.

Du brauchst niemanden, der dich glücklich macht. Als Single solltest du auch glücklich sein können und nicht jemanden haben wollen weil du nicht alleine sein kannst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mal mit Verwandten und engen Personen darüber, warum willst du den Schluss machen? Keine Lust, nicht bereit, zu viel Stress, zu viel Streit. Eine bzh ist auf gegenseitige liebe und Rücksicht aufgebaut. Es gibt keine bzh die perfekt ist und wo man nicht diesen Gedanke hat oder hatte, und genau deswegen arbeitet man an dieser bzh, damit sie ggf für immer hält. Sprechen mit ihm vllt auch über die Sachen die dich stören und sei ganz ehrlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir mal die Gründe für deine Zweifel ganz klar aufschreiben und vor Augen halten! Kann man daran arbeiten, könnt ihr gemeinsam daran arbeiten?

Deine Zweifel sind ja gesund, man sollte Beziehungen nicht einfach so hinschmeißen.