Soll ich Schluss machen?
Meine Freundin und ich, haben immer wieder so Phasen (die gehen immer von ihr aus ich Versuche ja normal zu sein) wo wir oder sie halt irgendwie sauer ist oder so ich weiß nicht was da genau mit ihr los ist aber ja. Wir führen eine Fernbeziehung und da ist es nicht so einfach mit ihr zu reden, aber diese Phase dauert jetzt schon eine Woche und langsam wird es wirklich nervig, sie sagt zwar dass sie im Moment viel zu tun hat aber irgendwie glaube ich ihr das nicht. Und ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll aber das beste wäre glaub ich einfach Schluss zu machen.
5 Antworten
"Schon eine Woche"? Eine Woche ist nichts oO
Lass sie doch einfach mal ein Weilchen in Ruhe. Leute brauchen tatsächlich manchmal Zeit für sich, besonders wenn sie Stress haben. Das ist nichts, was dich direkt skeptisch werden lassen sollte und auch sollte man sowas nicht gleich persönlich nehmen.
Sprich es an, vertrau mir. Wenn sie nichts von deinen Gedanken weiß, dass kann sie auch nichts ändern oder sich in dich hineinversetzen. Du musst reden, sowie sie auch. Eine Beziehung besteht rein aus Kommunikation. Wenn das scheitert, scheitert alles. Lass es dir von jemandem gesagt sein, der seit 6 Jahren in einer Beziehung ist. Auch wir haben Up´s and Down´s und davon nicht wenige. Man muss sie durchstehen und ganz wichtig, immer für einander da sein!
Sie hat immer irgendwelche Jungs in ihrer Story und so weiter
Naja, würdest du ihr denn verbieten, mit anderen Jungs zu schreiben? Wichtiger wäre WAS sie mit denen schreibt. Wenn sie sich überall als Single ausgibt oder mit x Typen online rumflirtet, dann wäre deine Sorge ja verständlich.
Aber nochmal: eine Woche ist nichts. Lass sie am besten mal eine Weile lang links liegen. Entweder ihr Stress ist irgendwann dahin und sie meldet sich wieder bei dir oder eben nicht.
Ihr seid noch sehr jung. Sei der vernünftigere, manchmal wollen wir Frauen auch einfach "erobert" werden. Ich habe auch meine Phasen wo ich meinem Freund sage, ich möchte nicht drüber reden, rege mich dann aber (zugegebenerweise) darüber auf, wenn er aufhört nachzufragen. Gerade in eurem Alter ist es schwierig eine Fernbeziehung zu führen. Man ist noch unreif und unerfahren, aber vielleicht kannst du meine Ratschläge annehmen. Offene und ehrliche Kommunikation ist das Schlüsselwort. Mit Glück öffnet sie sich dann auch.
Wenn sie allerdings bei bleibt mit anderen Jungs und sich nicht dafür interessiert, dass es dir durch ihre Art schlecht geht, bleibt dir nichts anderes übrig, als auf dein Herz zu hören. Wenn du das tust, weißt du was das Richtige ist, versprochen.
Würde ich natürlich nicht aber ich mache mir einfach Sorgen weil ich kenne sie ja noch nicht persönlich und weiß nicht wie sie in echt so ist
In dieser Konstellation finde ich es ohnehin seltsam von einer Beziehung zu sprechen. Man sollte die Person, auf die man sich einlässt und mit der man eine Beziehung eingeht, doch mindestens ein bisschen kennen ;D Das gilt dann aber auch für deine Freundin - wenn du sie kaum kennst, kennt sie dich ebenso kaum.
Am Ende ist es deine Entscheidung. Kannst du warten und ihr Raum geben, auch wenn das Risiko besteht, dass du damit auf die Nase fällst?
In solche Situationen wirst du im Leben noch oft geraten, grad beim Thema "Beziehung".
Achsooo, ich dachte, ihr kennt euch persönlich. Das ist eine Erfahrung, die ich selber tatsächlich noch nicht gemacht habe. Aber wenn es für euch funktioniert, warum auch nicht. Sprich trotzdem mit ihr, okay? Telefoniere mit ihr.
Wenn du meinst, weglaufen vor Problemen rettet diese, dann beende es...
Wenn du allerdings reif und erwachsen sein und auch so handeln möchtest, dann wirft dich 1 Woche oder auch 1 Monat schlechte Zeiten in einer Beziehung nicht aus der Bahn. Es ist normal, komplett normal, dass es auch mal nicht so gute Zeiten in einer Beziehung gibt. Es ist die Frage, wie stark die Beziehung sowie die Liebe ist und ob man diese schweren Zeiten gemeinsam durchstehen kann.
Rede mit ihr! Fahr zu ihr und wenn das nicht geht, rufe sie über Videochat an. Normal telefonieren oder schreiben geht bei solchen Situationen einfach gar nicht! Frag sie, was ihr Problem ist, frag sie was ihre Gedanken sind. Zeige ihr, dass du immer und egal in welcher Situation für sie da bist und ihr ALLES gemeinsam schaffen könnt.
Nur das sagt eine Beziehung aus, nur das ist wahre Liebe! Merk dir das!
Ist diese Phase zufällig ca alle 4 Wochen? 🫣😆
In der Tat. Aber daran hatte ich zunächst gar nicht gedacht. :-)
Nein daran liegt es nicht hab ich mir auch gedacht aber das kann es nicht sein
Du kannst natürlich Schluss machen, wenn du es dir einfach machen willst.
Alternativ kannst du versuchen ihr zu vermitteln, dass sie sich dir anvertrauen kann wenn sie von irgendeinem Thema genervt ist. Je nachdem um welches Thema es sich handelt, wäre deine Herausforderung nicht sauer sondern verständnisvoll zu reagieren. Ansonsten läufst du Gefahr, dass sie dir gar nichts mehr anvertrauen wird.
Deine Entscheidung. Wer bin ich das ich darüber Urteilen kann mit ein paar Sätzen.
Aber ich mache mir irgendwie Sorgen weil sie schreibt auch mit ziemlich vielen Jungs und ich kann ihr irgendwie nicht so ganz trauen