Soll ich meinen Chef fragen oder nicht?

4 Antworten

Soll ich dennoch fragen ob ich mit kann oder nicht , weil ich mich dafür interessiere?

Ich würde nicht fragen ob ich mitkann, ich würde mitteilen, dass ich zukünftig auch Interesse an Weiterbildungen habe

Vielleicht will Dein Chef nur zwei MA schulen lassen und hat zwei Kollegen gefragt, die schon länger dort arbeiten.

Wenn diese beiden MA das Angebot annehmen, weiß Dein AG dass er zukünftig auch auf Dich zukommen kann. Lehnt evtl. einer ab, kann es ja durchaus sein, dass Du den zweiten Platz bekommst.

Fragen hat noch nie etwas gekostet und Dein AG sieht, dass Du Interesse an Fortbildungen und Deinem Job hast.

nachdenklichxx
Fragesteller

Aber diese Chance möchte ich nicht verpassen.

Hexle2  08.03.2023, 09:24
@nachdenklichxx

Ich hab doch geschrieben, Du sollst ihm mitteilen, dass Du Interesse an Weiterbildungen hast. Hast Du meine Antwort nicht komplett gelesen?

Es wird schon seinen Grund haben warum der Chef auf deine Kollegen zukommt und nicht auf dich.

nachdenklichxx
Fragesteller

Na und wenn ich als neuling Interesse habe kann er mich ja auch vllt berücksichtigen?

Fragen kostet nichts! Rechne zwar damit, dass er dir absagt, aber somit hast du Interesse gezeigt und er plant dich möglicherweise für die nächste Weiterbildung ein. Es ist immer gut wenn man Interesse an Weiterbildungen zeigt.

Interesse bekunden solltest du auf jeden Fall...aber nicht erwarten, dass du als relativer Neuling dann berücksichtigt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite selber in der Zustellung