Es ist normal, dass Chef das einfach akzeptieren, wenn in einem Team mit 5 Personen 2 Leute fast die gesamte Arbeit machen?
Bei uns ist das so: Wir haben zwei Kollegen, die alles machen, und drei entspannen sich und bilden sich weiter nach ihren Interessen in der Arbeitszeit. Sobald zusätzliche Aufgaben reinkommen, werden sie an eine der beiden, die immer alles machen verteilt, und die anderen drei werden gar nicht erst gefragt.
Das geht jetzt schon seit vielen Jahren so, und man kann jetzt aber auch nicht sagen, dass die beiden, die immer alles machen, finanziell oder von der Position her besser dran gestellt sind, obwohl es schon immer so ist, dass sie alles machen.
Ich habe den Eindruck, dass es dem Chef völlig egal ist, dass er da drei Leute sitzen hat, die so gut wie nichts machen, solange die Aufgaben insgesamt irgendwie erledigt werden.
Es ist normal, dass Chef das einfach akzeptieren, wenn in einem Team mit 5 Personen 2 Leute fast die gesamte Arbeit machen?
2 Antworten
Oh ich kenn das. Das ist leider überall so. Du bist halt ein Highperformer und dein Chef nutzt es aus. Ich hab mich immer gefragt, wieso solche nutzlosen nicht gefeuert werden. Es gab Leute, die bei mir nie was gemacht haben. Und ich arbeite in der IT (master of science) man hat halt diese Leute mitgeschleppt. Ist über all so. Wenns dem Unternehmen mal schlecht gehen sollte, erst dann werden solche entlassen.
funfact die schlechten wurden dann entlassen. Ich nicht und ich kann mir vieles erlauben jetzt
Natürlich ist es normal
Niemand anderes wird für deine Rechte kämpfen als DU selbst. Das kann so auch weitere 20 Jahren verlaufen
Dem Chef und den 3, die weniger arbeiten, ist es egal. Wenn die 2 Betroffenen sich nicht zu Wort melden, passiert auch gar nichts. Allein sie sind selbst Schuld so weiterzuarbeiten