Soll ich morgen hingehen oder nicht?

5 Antworten

Wenn Du die Chance hast, die Arbeit irgendwie zu bestehen, geh hin. Du riskierst dabei ja nichts. Und anschließend überlege mal, ob Du überhaupt weiter studieren möchtest, denn offenbar fehlt Dir dazu der Antrieb - ein Ausbildung wäre dann besser, denn Studieren geht nur mit Selbstdisziplin.

bei meinem Studium wird man nach dem 8. Semester exmatrikuliert .

Sprich, du hast eh keine Chance mehr, das Studium abzuschließen.

Dann kannst du dir die jetzige Klausur auch sparen.

Vielleicht solltest du stattdessen mal darüber nachzudenken, warum du eigentlich so viel Lebenszeit verschwendest.

Anonymquesti722
Fragesteller

Ja aber ich werde innerhalb den 3 Semestern die mir bleiben mich für einen anderen Studiengang bewerben bis ich angenommen werde und dann lasse ich mich umschreiben . Von meinen bisherigen Leistungen werde ich wieder untergestuft und fange von neu an !

Natürlich! Klausuren schiebt man nicht, außer in äußersten Ausnahmesituationen wie Trauerfall o.Ä.

Wie willst du in etwas mehr als 3 Semestern ein ganzes Studium abschließen, für welches du in den letzten 5 Semestern nichts gemacht hast? Überlege erstmal, woran es liegt und ob du vielleicht das falsche Fach gewählt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
Anonymquesti722
Fragesteller

Ist es nicht möglich , sich für ein anderes Studienfach umzuschreiben?

FloraFinia17  11.02.2024, 18:09
@Anonymquesti722

Klar kannst du dich für ein anderes Fach bewerben. Einfach so umschreiben wird aber nicht funktionieren. Ohne Vorleistungen musst du jeden Studiengang von vorne beginnen und dich dann wie alle anderen fürs 1. Semester bewerben.

Gott entscheidet das aber leider nicht...

Ich würde schon mal endlich eine Klausur mitschreiben. Du hast Dich bisher offensichtlich nicht wirklich engagiert.