Soll ich mit 70AA einen BH tragen?

9 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Es ist völlig in Ordnung sich ein/zwei BHs zu kaufen auch wenn deine Brüste noch nicht groß sind. Das kann, wie du schon sagst, auch optische Vorteile mit sich bringen.

Wovon ich abrate ist sich zig BHs zu kaufen denn gerade wenn man noch jung ist wächst die Brust noch stark was dann teuer wird da man ständig neue BHs kaufen muss. Aber das scheint ja nicht deine Intention zu sein.

Es gäbe aber natürlich auch Bustiers mit Racerback und auch Ausschnitt.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Sanetta hat aber auch einen BH der eine Mischung aus BH und Bustier ist. So musst du nicht auf den Comfort eines Bustiers verzichten aber kannst dennoch von der Form des BHs profitieren:

Bild zum Beitrag

Das kannst du aber natürlich alles selbst entscheiden, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst.

Ich kann dir auch noch Ernstingsfamily empfehlen. Die haben auch BHs für Jugendliche in kleinen größen die super für den Beginn geeignet sind und auch überhaupt nicht viel kosten:

Bild zum Beitrag

Schau da auch gerne mal vorbei: https://www.ernstings-family.de/maedchen-kinder-134-176-waesche

Ein kleiner Tipp auch von mir: Du könntest bei dieser Größe auch den BH und das Bustier weg lassen und stattdessen einfach Nippelcover aus Silikon verwenden. Die bedecken teilweise auch deine ganze Brust, geben etwas halt und man sieht keine Abdrücke https://nippli.de/collections/jetzt-neu/products/nippli-sport

https://cakesbody.com/collections/cakes-circles

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Gesundheit, Körper, Kleidung)  - (Gesundheit, Körper, Kleidung)  - (Gesundheit, Körper, Kleidung)  - (Gesundheit, Körper, Kleidung)

Hi liebe Fragenstellerin :)

Ob ein BH notwendig ist, erkennst du in erster Linie auch daran, wenn deine Brüste beim Gehen, und vor allem beim Sport, weh tun und durch auf und ab hüpfen sich unangenehm anfühlen. Das wäre ein Zeichen dafür, dass man langsam einen BH tragen sollte. Manchmal zeichnen sich auch die Brustwarzen durch das Oberteil durch, was auch sehr unangenehm sein kann und vor allem bei Jungs unangenehme Blick auf einen auslösen kann...

Ich hatte meinen ersten BH mit 13 gehabt. Das war ein 75A-Körbchen, wenn ich das noch richtig weiß. Davor trug ich immer Bustiers.

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten BH vielleicht sogar :)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal, sobald es die aktuelle Lage wieder zulässt, in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meine Antwort ein bisschen helfen konnte und stehe dir bei weiteren Fragen gerne bereit :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Körbchengröße benötigt man nicht unbedingt immer einen BH, aber schließlich trägst du sonst auch Bustiers. Das bedeckt und hält eben doch mehr als nichts darunter, gerade bei leichteren Oberteilen. Von daher kann ein BH wohl schon sinnvoll sein, wirkt außerdem reifer und angezogener.

Bustiers gibt es auch genügend mit verschiedenen Schnitten, auch mit Razorback und auch mit Ausschnitt.

Ich kann aber deinen Wunsch nach einem richtigen BH nachvollziehen, ist völlig normal und auch in Ordnung.

Die von Sanetta sind sehr gut aber auch nicht ganz günstig. Da du relativ schnell raus wachsen kannst macht es auch Sinn günstigere zu kaufen.

Bist du dir mit der Größe sicher? Mess dich am besten mal aus und vergleiche es mit der Tabelle:

Bild zum Beitrag

Bei 70AA hättest du ca. 70cm Unterbrust und ca. 80cm Brustweite.

- (Gesundheit, Körper, Kleidung)

Ja kannst du machen. Hab Freundinnen wo da eigentlich nichts so viel festgehalten werden muss die aber trotzdem einen Tragen. Es ist ja auch eine Art Schutz