Erster BH mit 12?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe MarieQueeny :-)

Ob ein BH notwendig ist, erkennst du in erster Linie auch daran, wenn deine Brüste beim Gehen, und vor allem beim Sport, weh tun und durch auf und ab hüpfen sich unangenehm anfühlen. Das wäre ein Zeichen dafür, dass du man langsam einen BH tragen sollte. Manchmal zeichnen sich auch die Brustwarzen durch das Oberteil durch, was auch sehr unangenehm sein kann. Und so wie du dich beschreibst, würde ich mal sagen, dass bei dir ein BH notwendig wäre, ja. Zumindest kannst du ja mal welche anprobieren. Dann siehst du für dich selbst gleich, ob du dich damit wohler fühlst, wovon ich mal schwer ausgehe ;-)

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten BH vielleicht sogar :-)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zu BlitzRechner.de Da wird Dir geholfen. Da kannst aus rechnen was Du für eine BH Größe gebrauchst.
Nimm doch deine Bf und geht in ein Geschäft, frägst da ne Verkäuferin ob sie Dir hilft. Du gebrauchst keine Angst zu haben, kannst auch deine Mutti fragen. Denke mal das Sie auch einen hat

Du solltest auf jedenfalls mit deiner Mutter darüber reden, sie wird dir den besten Rat geben(war bei mir so mit 10). Später sieht man auch die Brustwarzen durch und laufen wird weh tun. Du musst ja nicht direkt einen normalen bc kaufen du kannst auch erstmal Sport BHs tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo MarieQueeny

Hier kannst du ausmessen ob und welcher BH dir passen könnte:

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groesse-berechnen

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groessenformel

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#groessentabelle

Ich weiß nicht wie groß deine Brüste sind, aber du könntest deiner Mutter sagen dass dir die Brüste beim Turnen oder Sport so weh tun und ob sie dich nicht beim Kauf eines BHs beraten könnte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach mit deiner Mutter mal darüber reden. Sowas ist ganz normal, bei ihr war es ja irgendwann auch mal soweit, sie wird es verstehen und vielleicht mit dir welche Kaufen fahren.