erster Büstje oder BH

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

mit 11 44%
mit 12 22%
hab gar keinen/ noch später 22%
mit 10 11%
mit 13 0%
mit 14 0%
noch früher 0%

7 Antworten

Kannst natürlich auch gerne den Postboten fragen, aber ich glaube nicht, dass der dir groartig weiterhelfen wird xD Spaß..

Ich denk mal, dass du deinen BH brauchst, sobald dir Brüste wachsen. Je eher man anfängt sie richtig zu stützen, je besser wird es nachher für dich selber sein (Hängebrust, Haltungsprobleme, etc.)

Geh doch sonst einfach mal mit deiner Mutter in ein Bekleidungsgeschäft und lass dich dort beraten. Die wissen da eigentlich immer genauer bescheid

PaulineCo
Fragesteller

Ja , aber meine Mutter hat selber keinen.?

mit 10

Also ich habe mit Büstjes angefangen, als ich in der vierten Klasse war, also so mit 10/11. Ja ich weiß ziemlich früh, aber ich wollte es so.Ich habe mich mit einer Freundin zusammengetan und mir einfach ein Büstje gekauft und dannach meineer Mama gezeigt, sie reagierte positiv und half mir die Träger richtig einzustellen und so. (dabei hatte ich ja null busen :D) Nun bin ich 13, trage eigentlich nur noch Bh´s da meine Brust durch Büstje´s keine schöne Form hatten und ich ziemliche Schmerzen hatte. Bh´s trage ich seitdem ich 13 bin offiziell. So mit 12 habe ich es immer versucht zu verstecken, hatte einen Bh den ich nie in die Wäsche getan hab :D

hab gar keinen/ noch später

Es kommt darauf an wie groß deine Brust ist wenn es weniger als 70 A ist lohnt es sich noch nicht dann warte noch ein wenig.

PaulineCo
Fragesteller

Aber was sind 70A?

Kreidler51  09.07.2014, 20:52
@PaulineCo

70 ist der Brustumfang in cm und A die Körbchengrösse, A ist die kleinste.

Ich habe meinen ersten Büstje mit Ende 10 Anfang 11 getragen.. Jetzt werde Ich 13 und trage richtige BH´s. Kommt aber immer vom Wachstum an. Bei mir hat es früh angefangen, aber habe immer noch so viel Oberweite wie vor einem Jahr nur minimal gewachsen. haha.

PaulineCo
Fragesteller

Hat deine Mutter gesagt du sollst den anziehen oder wolltest dus?

Was hat dass jetzt mit fremden Erfahrungen zu tun? Sowas kann man mal aus Interesse fragen, aber sonst muss man das immer selbst bestimmen. Jeder entwickelt sich anders: So brauchen einige schon welche mit 10 und andere mit 16 keinen.

PaulineCo
Fragesteller

Ich hab einfach Schiss meine Mutter zu fragen.