Soll ich mir Nabelpiercing stechen lassen?

4 Antworten

Ich habe auch viel horror Storys gehört bevor ich meins als teenie hab stechen lassen. Aber nichts davon ist bei mir eingetroffen es ist jetzt fast 7 Jahre alt und hat nie Probleme gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Was meinst du denn mit "gruselige Geschichten"?

Das wichtigste ist, daß man sich einen tatsächlich! guten und kompetenten Piercer sucht - einen der nicht nur ein paar Stunden bei Youtube "gelernt" hat wie man es bei diversen 20 oder 30 € Piercern regelmäßig erleben kann...

Dann sollte man Titan und nicht etwa Plastik noch Chirurgenstahl als Ersteinsatz bekommen und eine vernünftige, schriftliche Pflegeanleitung gehört ebenfalls dazu, genau wie die Nachsorge und eine Notfallnummer für alle Fälle.

Wenn man es dann auch noch gut und regelmäßig pflegt, kann eigentlich kaum noch was schief gehen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Finde es bei Mädchen und Jungen Frauen schon schön, und bei meinen Töchtern war es nie ein Problem, und hab da auch bei ihren Freundinnen noch nichts schlimmes gehört.

In Einzelfällen kann es vorkommen das es zum rauswachsen neigt, aber dann kann man es ja immer noch rausnehmen und nach der Abheilung neu stechen lassen.

Musst du selbst entscheiden, aber zuviel Panik musst du auch nicht haben.

Ist einfach ein sehr häufiges Piercing, und je öfter ein Piercing gestochen wird, desto mehr Einzelfälle mit Problemen gibt es.