Soll ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen oder noch warten?
Ich habe mir jetzt seit längerem überlegt, ein Bauchnabelpiercing zu stechen, bin aber in drei Wochen für eine Woche auf einem Pferdehof und bin mir jetzt unsicher ob ich mir das nächste Woche oder doch danach stechen soll. Ich hab halt auch Angst, dass ich dann in den Sommerferien kaum etwas unternehmen kann, weil ich nicht wirklich weiß was ich damit nicht machen darf. Dazu kommt auch noch das mich eine Freundin gefragt hat ob wir uns das zusammen stechen lassen wollen, deswegen würde ich das schon gerne machen, weiß halt nur nicht wie lange das abheilt. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ihr euch das jetzt mit einer Freundin vor dem Urlaub stechen lassen würdet oder doch lieber warten würdet wegen der sauberkeit. Freu mich über Antworten. :)
5 Antworten
Dafür, dass du mit so einem Gedanken spielst, weißt du irgendwie sehr wenig Bescheid. Ich rate dir, dich mit dem Thema mal etwas mehr zu beschäftigen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bauchnabelpiercing
Wikipedia ist eine sehr gute, neutrale Quelle. Da liest du, wie lange die Heilung dauert, worauf zu achten ist. Zu deiner konkreten Frage: ich würde warten. So kannst du die Ferien mit Aktionen genießen und sogar mit deiner Freundin zusammen dieses vielleicht tatsächlich verbindende Element gemeinsam machen. So hast du auch Zeit, dich einzulesen und deine Entscheidung mit Wissen zu untermauern.
ich hab auch eins und es ist angenehmer im Winter/ Herbst zu stechen dann ist es im Sommer relativ abgeheilt dass du schwimmen etc. kannst
Wenn du dir unsicher bist zb wegen schwimmen und sonnen usw. Dann warte doch einfach nach den Ferien ab.
Kannst ja deiner Freundin deine Bedenken äußern und fragen ob ihr das dann nach den Ferien zusammen macht.
Auf die paar Wochen kommt es ja auch nicht an
Ich würde es nach dem sommer machen lassen.
Auch wegen dem Reiten würde ich warten
Sechs wochen weder Schwimm noch sonnenbad danach und darauf achten dass du keine Gûrtel und oder auch Hosen trägst die auf dem Nabel aufsitzen.
Die Heilung dauert einige Wochen. In der Heit darfst du nicht schwimmen, keine Sonne darf direkt drauf scheinen und du solltest Reibung an der Stelle vermeiden.
Ich würde es also erst im Herbst machen lassen.