Soll ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen oder noch warten?

5 Antworten

Dafür, dass du mit so einem Gedanken spielst, weißt du irgendwie sehr wenig Bescheid. Ich rate dir, dich mit dem Thema mal etwas mehr zu beschäftigen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bauchnabelpiercing

Wikipedia ist eine sehr gute, neutrale Quelle. Da liest du, wie lange die Heilung dauert, worauf zu achten ist. Zu deiner konkreten Frage: ich würde warten. So kannst du die Ferien mit Aktionen genießen und sogar mit deiner Freundin zusammen dieses vielleicht tatsächlich verbindende Element gemeinsam machen. So hast du auch Zeit, dich einzulesen und deine Entscheidung mit Wissen zu untermauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

ich hab auch eins und es ist angenehmer im Winter/ Herbst zu stechen dann ist es im Sommer relativ abgeheilt dass du schwimmen etc. kannst

Wenn du dir unsicher bist zb wegen schwimmen und sonnen usw. Dann warte doch einfach nach den Ferien ab.

Kannst ja deiner Freundin deine Bedenken äußern und fragen ob ihr das dann nach den Ferien zusammen macht.

Auf die paar Wochen kommt es ja auch nicht an

Ich würde es nach dem sommer machen lassen.

Auch wegen dem Reiten würde ich warten

Sechs wochen weder Schwimm noch sonnenbad danach und darauf achten dass du keine Gûrtel und oder auch Hosen trägst die auf dem Nabel aufsitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Die Heilung dauert einige Wochen. In der Heit darfst du nicht schwimmen, keine Sonne darf direkt drauf scheinen und du solltest Reibung an der Stelle vermeiden.

Ich würde es also erst im Herbst machen lassen.