Soll ich mich trotz schlechtem Zeugnis beim Zoll bewerben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Arsch hochbinden, auf dem Gymnasium bleiben, lernen und mein Abi machen. Das würde ich machen.

Was du machst, ist deine Sache. Aber bewerben kostet höchstens Porto und ne Fahrkarte zum Vorstellungsgespräch. Deinen Realschulabschluss hast du bereits mit dem Bestehen der 10. Klasse auf dem Gymnasium erhalten. Somit steht der Bewerbung an sich nichts im Wege.

Wenn es dieses Jahr mit dem schlechten Zeugnis nicht klappt, dann kannst du dich ja immer noch nächstes Jahr mit dem (hoffentlich) besseren Wisch bewerben.

Das Jahr kannst du dann entweder mit einem freiwilligen Jahr überbrücken, was sich im Lebenslauf besser macht als minijobben und chillen.

Aber das ist deine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mylovearehorses
08.09.2016, 22:41

es tut mir ja so leid dass ich mit dem druck vom Gymnasium nicht klar gekommen bin und fast jeden tag wenn ich lernen musste geheult habe.

0
Kommentar von mylovearehorses
08.09.2016, 22:56

jeder empfindet druck als was anderes. also kann man nicht für die Allgemeinheit sprechen, dass der drick nicht hoch ist.

0

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die Möglichkeit Dich jetzt mit einem Abschlusszeugnis mir 3,8 vom Gymnasium zu bewerben oder nächtes Jahr praktisch als "Sitzenbleiber" mit vielleicht einem besseren Schnitt?!

Wenn das so ist, würde ich mich an Deiner Stelle jetzt bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mylovearehorses
08.09.2016, 10:18

ja genauso ist es. danke für die Antwort:)

0

Bewerbe dich doch einfach. Kostet ja fast nichts. In einem Jahr ohne Schule könntest du z.B. ein freiwilliges soziales Jahr machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch's doch. Mehr als ablehnen können die nicht.
Wenn Du keine Bewerbung machst, bekommst Du jedenfalls keine Zusage.

Es spielen vielleicht auch andere Faktoren eine Rolle als nur Schulnoten, z. B. Begeisterung für die Arbeit beim Zoll, charakterliche Eigenschaften,....

Vielleicht klappt's ja. Versuch' es doch.
Ich wüsch' Dir Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ein gutes Zeugnis ist keine Garantie für eine Zusage beim Zoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?