Kommt natürlich auf die Bombe an, aber wenn eine Bombe von 'little boy' (Hiroshima) auf Hamburg abgeworfen werden würde, könnte man wahrscheinlich in Baden Württemberg auch ohne Bunker überleben. Die Bomben sind natürlich viel 'besser' im Laufe der Zeit geworden. Trotzdem sollte man mit einem Bunker wie eurem einen Angriff außerhalb Baden Württembergs ganz gut überstehen. Keller schirmen Strahlen natürlich nicht perfekt ab, sind jedoch besser als nichts. Das Problem mit einem Atombimbenaburf wäre eher, dass es sicher nicht der einzige wäre. Die Welt würde ziemlich sicher in einem nuklearen Winter versinken, dessen Kälte fast jeden dahinraffen würde.

...zur Antwort
Soll ich mich trotz schlechtem Zeugnis beim Zoll bewerben?

Also die ganze Situation ist vielleicht ein bisschen unlogisch aber ich versuchs einfach mal zu schildern: Ich hab kurz vor den Sommerferien vom Gymnasium (10.klasse) auf die realschule gewechselt, da ich schlechte noten hatte und ich einen guten realschulabschluss will. Jetzt würde ich also nach den Sommerferien nochmal in die 10. Klasse kommen und somit meinen Realschulabschluss wiederholen (wieder erwarten habe ich die 10. Auf dem Gymnasium mit einem schnitt von 3,8 bestanden). Da ich beim Zoll arbeiten will, müsste ich mich jetzt bald bewerben, da in BW nur noch bis zum 23.10 Bewerbungen für die Einstellungam 1.08.17 angenommen werden. Ich hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll. Angenommen ich würde mich bewerben und abgelehnt werden würde ich es natürlich mit dem "neuen" Realschulabschluss versuchen (also im Volgejahr für die Einstellung 2018). Nur was sollte ich dann in dem Jahr machen? Fsj/Föj kommt für mich nicht in Frage und auf ein berufliches Gymnasium (Sg usw.) will ich auch nicht.

Darüber hinaus ist meine Mutter sich nichtmal sicher ob ich mit dem bestehen der 10. Aufm Gymnasium noch auf der Realschule bleiben darf. Meiner Meinung hat die Direktorin gemeint, dass ich auch bleiben darf wenn ich besteh. Aber falls das jetzt doch nicht gehen sollte, würde ich mit meiner alten Schule in Kontakt treten und darum bitten, dass ich in NWT eine 5 kriege (da ich auf 4,6 stand und EIGENTLICH eine 5 bekommen sollte). Und wenn dieser Fall eintreffen würde, dann kann ich die Bewerbung für 2017 eh vergessen, weil ich ja dann keinen Realschulabschluss habe.

Also was würdet ihr tun?

...zur Frage

Bewerbe dich doch einfach. Kostet ja fast nichts. In einem Jahr ohne Schule könntest du z.B. ein freiwilliges soziales Jahr machen.

...zur Antwort

Abstammung ist egal. Wenn du die Kultur deiner Eltern nicht magst solltest du sie einfach nachdem du von Zuhause ausgezogen bist nicht weiterleben. So geht das kurz und schmerzlos.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.