Einführungsklasse nicht bestehen?

2 Antworten

Wenn Du EF nicht bestehst, könntest Du das noch einmal wiederholen. Allerdings beträgt die Höchstverweildauer auf der gymnasialen Oberstufe nur 4 Jahre.

Wenn Du runtergehst und was anderes machst, ist das Jahr natürlich verloren!

-------------------------------------------------------

Ich hatte auf der Realschule ähnliche Probleme. Habe dann in der Oberstufe aber in Mathe immer etwas vorausgelernt mit Büchern wie "Oberstufenmathematik leicht gemacht". Hat prima geklappt. Also, keine Angst! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe einmal gehört, dass man auch auf anderen Schulen Abitur machen kann, während man einen Beruf lernt. Es dauert dann, glaube ich, nur ein oder zwei Jahre länger als normal.
Aber wenn nur Mathe dein Problem ist, schaffst du das bestimmt auch so :)