Einführungsklasse am Gymnasium?

6 Antworten

Eigentlich müsste es dann reichen, wenn Du immer gut aufpasst. Du könntest aber eine grosse Buchandlung gehen und Dir mal so ein paar Büchlein zu Selbstlernen ansehen. Schaden kann das ja nicht.

Hatte ich auch für Mathe, weil ich das Abi über den zweiten Bildungsweg gemacht habe und der Realschulabschluss schon ein paar Jahre zurücklag. Hab dann immer ein wenig vorgearbeitet und wurde vom Lehrer deshalb als mathematisch begabt eingestuft. Ich bin aber alles, nur nicht mathematisch begabt. LOL!

Ich bin selbst aufs Gymnasium gegangen nach der Realschule.

Im Endeffekt ist es so das du sehr wahrscheinlich erstmal etwas schlechter sein wirst.

Aber viel vorbereiten braucht man nicht. Das ist dafür ausgelegt das man Leute von der Realschule auf die Oberstufe vorbereitet

Normalerweise bekommst du auch noch Nachhilfe dazu das packst du. Ich kenne jemanden, der auch nach Mittelschule aufs Gymi gegangen ist und hat es geschafft. Mach dir keinen zu großen Stress. Physik könnte schwierig werden, aber von dem wk ich dir erzählt habe, hatte in Physik sehr gute Noten am gymi dann.

Wenn du dich reinhängst schaffst du es. Viel Glück 🍀

Es ist halt die zehnte Klasse des Gymnasiums und heißt bewusst Einführungsphase, um Verwirrung mit den Wechslern von anderen Schulformen zu vermeiden. Für alle ist der Unterrichtsstoff neu. Wenn man fleißig ist, packt man es auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kaufst dir die bücher aus diesem Schuljahr und lernst alles vor. Das Leben ist kein Ponnyhof. Hinsetzen und lernen. Musik anmachen, ein Glas Cola. Buch, Block und Stift. Chillig.

Liebe Grüße