Bewerbung für weiterführende Schule..(Gymnasium)

1 Antwort

Wieso eigentlich Bewerbung ? Da meldet man sich einfach mit dem letzten Zeugnis an. Dann müsste dafür aber auf Deinem Zwischenzeugnis vermerkt sein, dass die Leistungen wahrscheinlich zur Berechtigung für die gymnasiale Oberstufe ausreichen. Am Ende zählt diesbezüglich aber immer nur das Abschlusszeugnis.

Da es auch mit Qualifikation für Realschüler keine Aufnahmegarantie gibt, würde ich mich gleich bei allen für mich erreichbaren Berufsgymnasien, Gesamtschulen und Gymnasien bewerben. Da surft man heutzutage einfach auf schulradar.de und gibt die Schulart und seine PLZ ein. Da kannst Du dir schon mal ein Bild von der Stimmung an den Schulen machen.

Dann kannst Du natürlich auf die Webseiten der jeweiligen Schulen surfen. Meist erfährst Du da schon mehr zur Anmeldung. Sonst rufst Du da einfach kurz an, und fragst was die alles brauchen und bis wann.