Soll ich meine Haare abschneiden?

Mich nerven meine Haare aktuell ziemlich, weil ich immer ewig zum Waschen und Föhnen brauche wäre das mit z.b. Schlüsselbein länge besser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..........es wäre sicher sehr hilfreich mit etwas kürzeren Haaren! Die dann dafür aufzuwendende Zeit wird sich um einiges reduzieren und vereinfachen! Auf der anderen Seite jedoch ist es immer schade um so schöne lange Haare! Aber wenn du es unbedingt möchtest, würde ich es machen, da sie ja eh wieder schnell nachwachsen! Du wirst halt mal mit deinen Eltern darüber reden müssen, ob sie einverstanden sind, da du ja noch nicht alt genug bist, leider!

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich ist es immer schade, lange Haare abzuschneiden, vor allem wenn sie gesund sind.

Aber es sind deine Haare und wenn sie dich nur noch nerven, dann bleibt nur noch ein Kurzhaarschnitt.

Ja Schlüsselbeinlange sind schon etwas pflegeleichter als ganz lange Haare. Mit dieser Länge kannst du noch einen Pferdeschwanz und die meisten Frisuren machen. Sehen meiner Meinung auch sehr schön aus. Das Föhnen geht mit den kürzeren Haaren schon deutlich schneller. Wie lange Haare hast du denn aktuell um es besser zu beurteilen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich persönlich würde es nicht tun. ich finds immer so extrem schade wenn man sich seine langen Haare kurzschneidet, zumal heute gefühlt jede schulterlange haare hat

ich bin aktuell dabei meine wachsen zu lassen, daher würde ich es nicht tun^^

Hallo, Veränderung tut gut und wenn dich deine Haare so nerven dann Schneide sie ab und wenn schon dann mal so richtig kurz .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung