Soll ich mein Studium abbrechen oder durchziehen?

2 Antworten

Naja, also es wird ja sicherlich ein Grund haben, dass du die Prüfungen noch nicht gemacht hast? Entweder verstehst du es einfach nicht oder keine Motivation, etwas dafür zu tun wäre jetzt meine These.

Wenn das der Fall ist, dann würde ich es nicht mehr weitermachen, denn dann ist Interesse wohl auch nicht super gegeben. Niemand garantiert dir auch, dass du dann in 18 Semestern fertig bist. Du müsstest dann ja alles sofort schaffen, was viele oft nicht hinbekommen. Und wenn man dann eh schon 8 Semester lang im 2. hängt, dann finde ich persönlich, dass die Aussichten dann nicht so rosig sind.

Normalerweise bin ich immer dafür etwas durchzuziehen, wenn man es wirklich möchte und man interessiert ist, aber bei dir scheint etwas nicht zu stimmen. Da du ja eh erst im 2. Semester bist bzw. das nicht mal fertig hast, macht es keinen Unterschied, ob du jetzt das Studium beendest oder einfach ein ganz neues Studium beginnst, welches dich am Besten dann auch interessiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache gerade ein Studium

Wenn du es in 9 Semester nicht weiter geschafft hast als bis zum zweiten Semester, dann ist das wahrscheinlich nichts für dich. Such dir doch etwas anderes (ist nicht böse gemeint)