Soll ich jetzt anrufen und nach dem Vertrag fragen?

ERGÄNZUNG:

Also die frage habe ich vor 15 tagen gestellt und dort auch an dem tag angerufen. Die haben gesagt der vertrag ist angefordert aber immer noch hab ich nichts.. soll ich noch warten?? Will auch nicht immer anrufen und nerven aber wie lange wird denn ein vertrag angefordert? Bei anderen kam der nach 3 tagen.

Ich weiß jz nicht was ich machen soll, soll ich denen einfach vertrauen?

3 Antworten

Du solltest hingehen und nach dem Vertrag fragen. Vielleicht kannst du vor Ort unterschreiben.

Reden die sich raus, solltest du auf jeden Fall noch zur anderen Firma gehen.

Sonst hast du zum Schluss gar nichts.

Eigentlich wird erst der Vertrag unterschrieben, bevor der Personalbogen ausgefüllt wird.

hayalis
Fragesteller

Hab angerufen die hsben gesagt der vertrag ist angefordert

Britney1103  07.04.2022, 06:44
@hayalis

Ok, es kann gut sein, weil es sich um eine Ausbildungsstelle handelt. Da ein Ausbildungsvertrag bei der Industrie und Handelskammer angefordert wird.

Britney1103  07.04.2022, 13:55
@hayalis

Das weiß ich auch nicht, aber Du solltest das andere Gespräch auch wahrnehmen.

Asturias  21.04.2022, 14:55
@hayalis

Wo denn angefordert ? Der Ausbildungsvertrag wird vom Arbeitgeber erstellt und bei der Kammer eingereicht. Das ist eine Sache von ein paar Minuten. Fordere den Vertrag weil Du Planungssicherheit brauchst. Biete an ihn abzuholen und frag wo.

hayalis
Fragesteller
@Asturias

Die haben nur gesagt der vertrag ist angefordert sobald alles fertig ist rufen die mich.. aber ich würde jz auch nicht glauben dass die mich veraschen oderso.. wozu denn?

Asturias  21.04.2022, 15:42
@hayalis

Geh trotzdem zum Probearbeiten. du hast ja nichts zu verlieren.

Ja, nach so langer Zeit ist ein höfliches Nachfragen schon angesagt.

Zerdenk die Sache nicht. Du sagst wer du bist und was du willst.

Ein Arbeitsvertrag muss nicht zwingend schriftlich festgehalten werden. Wenn du anfängst zu arbeiten und sie dir Arbeit zuweisen besteht Anspruch auf Bezahlung zu üblichen Konditionen!

Woher ich das weiß:Recherche