Mündliche stellenzusage?

2 Antworten

Naja sagen können die so viel die wollen, solange du nichts schriftlich hast könnten die theoretisch noch ihre Meinung ändern.

Auch in der Probezeit kannst du ohne Grund wieder entlassen werden.

Ich würde aber pauschal davon ausgehen das man sich mehr oder weniger erst drauf verlassen kann wenn sie das so behaupten, ganz sicher sein kann man sich aber natürlich nicht, da wirst du wohl einfach abwarten müssen bis du den Vertrag bekommst.

Ansonsten wenn du unsicher bist kannst du dich natürlich auch erstmal weiter umschauen, absagen kannst du dann andere Stellen immer noch, wenn sie dir den Vertrag dann endlich geschickt haben

Ich denke du kannst dich darauf verlassen