Soll ich ihr sagen, das ich auf ihren besten Freund stehe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also für mich persönlich würde nichts dagegen sprechen, ihr das zu sagen bzw. den Jungen auch anzusprechen.

Denn - die beiden sind nur gute Freunde und nicht in einer Beziehung, daher kannst du tun und machen, was du möchtest.

Ob es dann später irgendwelche Folgen auf eure Freundschaft haben wird, wirst du dann selber feststellen, wie dann Laura so drauf reagiert.

Aber das gute an Dir ist, dass du es öfters Laura schon gesagt hast, dass du auf den besten Freund stehst und sie es somit bescheid weißt.

Wenn du Ihn also sympathisch/nett findest, dann riskiere es einfach auf Ihn zuzugehen und versuche deinen Glück, was er so von dir hält. Fragen/ansprechen kostet nie was.

Wenn er dich sympathisch findet, dann perfekt. Wenn nicht, dann hast du dich immerhin getraut, auf jemanden zuzugehen.

Schön wäre es aber auch, dass du dich vorher über Ihn so informierst, womit du bei Ihm gut punkten kannst und womit nicht.

Über Gesprächsthemen wäre auch schon mal nicht schlecht, dass du dir darüber Infos von Leuten holst, die Ihn gut kennen.

Ansonsten würde ich sagen - Geh auf's Ganze und viel Erfolg ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Solange sie selbst keine Gefühle für ihn hat, ja. Sprich vorher mal mit ihr und frag ob sie auf ihn steht, sonst gibt es böses Blut. Wenn ja, dann einigt euch am besten darauf, dass ihr beide verzichtet, im Sinne der Freundschaft.

Falls nein, go ahead!

Als seine beste Freundin kann sie dich ja vielleicht sogar darin unterstützen. Viel Glück.

Diese Entscheidung triffst Du allein.

Frag Laura zunächst, ob sie an der Treue festhalten will. Die meisten Menschen tun das und für sie ist es normal. Für sie ist es unvorstellbar, sich in 2 Menschen gleichzeitig zu verlieben. Ich könnte mir also denken, dass Laura extrem was dagegen haben wird. Du hast - bitte - den Tunnelblick zu haben und nur sie anzuschmachten.

Ich kann mich irren. Aber das findest Du bald heraus.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt

was soll denn passieren, sag es ihr wenn du es für wichtig empfindest.

das kann man ja im vernünftigen Ton machen, es muss lange nicht die Freundschaft der beiden gefährden