Wie lernt man auf 12cm hohen Schuhen laufen und tanzen?

9 Antworten

Laufen ist eigentlich garnicht so schwer:

  • Achte darauf dass du kleinere Schritte machst als in flachen Schuhen.
  • Lauf gerade, stell nicht einen Fuß wie in einer Linie vor den anderen, aber lauf auch nicht wie ein Cowboy der grad vom Pferd steigt :)
  • Beim Laufen Oberkörper strecken, Schultern zurück, nach oben schauen, Bauch leicht anspannen. (Stell dir vor du wärst auf dem Catwalk)
  • Über barfuß auf den Ballen zu laufen - was du ohne die Unterstützung vom Schuh schaffst, schaffst du im Schuh erst recht.
  • Wenn du zB Schuhe mit 9 cm hast, erstmal in denen Laufen üben, versuchen zu joggen. Je besser du in denen Laufen kannst, desto leichter ist der Umstieg auf 12 cm.
  • Üben, üben, üben ...
  • Nach dem Üben immer die Waden leicht dehnen und die Füße lockern und barfuß ganz normal laufen für ca 5 Minuten. Hohe Schuhe machen dir schnell die Füße kaputt und sorgen für verkürzte bzw verkrampfte Waden. Und du willst ja in 2 Wochen nicht schon mit schmerzenden Füßen in den Abend starten.

  • Schrittgröße: Lass ungefähr 2einhalb mal die Länge von deinem Highheel zwischen den Schritten. Das ist natürlich ein Richtwert, damit du am anfang dich danach orientieren kannst und weißt wann du zu sehr zur trippelnden Balerina und wann zu sehr zum Storch tendierst. :)

Zum Tanzen: Du hast ja geschrieben, das das schon ganz gut klappt, daher hab ich gedacht, es reicht wenn ich das zum Laufen schreibe. Wenn du beim Tanzen immernoch Probleme haben solltest: Beweg dich in den High heel einfach frei, dh nicht einfach nur laufen, sondern zB auf einem Bein stehen, hüpfen, rennen, rückwärts gehen, also alles was du ohne die Schuhe auch machen könntest.

@elbe96

Habt ihr im Haus einen großen Spiegel? Wenn ja, lauf einfach auf den zu, lauf seitlich an dem vorbei. Dann siehst du wie du aussiehst und weißt dann selber am Besten woran du noch schleifen musst ;)

Danke, Danke sehr für die Antwort! Konntest mir echt eine menge helfen! Fang gleich zum üben an ;)

Ich würde dir empfehlen einfach die Schuhe mal länger anzuziehen und in deinem Zimmer tanzen und laufen üben. Probier es einfach aus, du schaffst das schon. Üb einfach und wenn es nicht geht, dann kauf dir neue Schuhe. Aber das wird schon klappen. Lauf einfach mal den ganzen Tag in diesen Schuhen herum. Du musst einfach üben, denn auf so hohen Schuhen kann man nicht so von hier auf jetzt laufen. Die einzige Lösung für dein Problem ist...ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN. Viel Spaß dabei. :D

danke! :)

Übe einfach :) ich bin erst 13, und kann in hohen schuhen laufen.. allerdings laufe ich nie so draußen herum.. ich trage nur die hohen schuhe meiner großen schwester immer zuhause aus spaß :) (gleiche schuhgröße) ich habe am anfang erst die etwas kleineren absätze genommen, bin besser geworden um in denen zu laufen, & dann hab ich immer höhere genommen :) am ende kam ich zu 16 cm. absatz :D es klappt wirklich gut wenn du es langsam versuchst

die schuhe auf dem bild sind von der mutter meiner freundin (die mutter hat sehr kleine füße XD )

vg noch ;**

kp wie hoch :D - (Schuhe, tanzen, laufen)

kannst du mir ein bisschen erklären wie du des machst?:) Ich kann auch schon mit keilabsätzen und 5 cm absätzen laufen aber höher eher nicht

@Anniiiikaa

also ich versuche einfach langsam zu laufen bis ich das gleichgewicht gut halten kann, dann versuche ich es etwas schneller, wir haben ein haus und da lauf ich einfach paar mal die treppen hoch & runter und wenn ich es irgendwann mal gut hin bekomme nehme ich mir höhere, keilabsätze sind ntürlich leichter aber vorallem mit dünnen aabsätzen wars schwer, da musste ich halt geduld haben und etwas länger laufen :)

Trag die Schuhe mal 1-2 Tage auch in der Schule beim Shopping, .... danach wirst du schon recht gut darauf laufen können. :)

Du bist net die einzige mit dem Problem ... Da haben auch schon andere vor dir sich damit geplagt. Einen langen Text dazu findest beispielsweise hier: http://hiheels.at/in-high-heels-richtig-laufen-lernen/

Danke!:) Der Abschlussball war aber schon:) Und ich habe es echt toll hinbekommen, hatte auch keine Schmerzen :)

Schade, Link (2016) funktioniert nicht mehr!
Ggf. dort Gesagtes hier einsetzten..., falls man es gespeichert hat.