Soll ich eine Pause nehmen oder was anderes?

1 Antwort

Stehe zu Deinen freundschaftlichen Gefühlen. Trotzdem kann es sein, daß sie Dir schaden will.

Bleibe bei der Wahrheit und die ist, Du liebst sie nicht. Du kannst ein Gespräch auf eine sachliche Ebene ziehen, in dem Du über Deine Hobbys sprichst. Und sie dann fragen, was sie davon hält.

Hier ist die Situation verdreht, weil sie versucht Dich zu etwas zu bewegen.

Mache klare Ansagen, zB ich will das nicht. Wenn sie darauf keine Rücksicht nimmt, solltest Du schnellstmöglich abbrechen.

schwarzeHand
Beitragsersteller

Es war Interesse da aber die hat nachgelassen :(

Und warum bin ich dann traurig wenn ich sie verlieren könnte ?

Ich würde ihr sagen dass ich erstmal eine Pause machen will um runterzukommen und klarzudenken und dann ihr das sagen ?

tomkaller  22.03.2023, 02:24
@schwarzeHand

Du bist vielleicht traurig, weil sie noch so jung ist und es Anteile gibt, die einfach noch nicht passen. Das kann auch eine Empfindung in Deinem Unterbewusstsein sein. Dazu kommt, daß es in Deiner Position nicht einfach ist, nein zu sagen. Jemand, gedankenlos könnte das schamlos ausnutzen und sich nicht darum kümmern, was mit ihr passiert.

tomkaller  22.03.2023, 02:31
@schwarzeHand

Ich würde ihr reinen Wein einschenken. Der Verstand ist viel langsamer als das Gefühl. Mit dem Verstand möchtest Du Zeit haben, wo Dein Gefühl schon entschieden hat. Ein Beispiel dazu, Du bist mit einem Fahrzeug auf Eis unterwegs und Du hast ein Problem. Dein Gefühl sagt Du musst bremsen, Dein Verstand sagt, Wenn Du bremst, verlierst Du vollständig die Kontrolle.