Verliebt in jemand vergeben und selbst vergeben?

Evin25  16.12.2023, 17:15

Woher weißt du, dass er in dich verliebt sein könnte? Was hat er getan, welche Anzeichen hat er gezeigt?

Lalala123500
Fragesteller

Wie haben immer Augenkontakt wie verliebte und er ärgert mich - wie was sich liebt das neckt sich. Auch fragt er mich oft über mein Wochenende und ist insgesamt interessiert an mir

3 Antworten

Meiner Meinung nach sollst du dich trennen. Da besteht eine Chance, dass es gut geht und du und dein Freund können ja sowieso nicht langfristig zusammen bleiben, wenn du in jemand anderen verliebt bist. Eine Beziehung macht nur dann Sinn, wenn man jemanden wirklich liebt und nicht nur mit jemandem zusammen ist um sagen zu können:" Ich hab einen Freund."

Erstmal mit niemandem ne Beziehung eingehen/halten und dir erstmal selber klar darüber werden was du willst. Könnte es sein dass deine Gefühle für die andere Person die Ursache deiner Streitlustigkeit mit deinem Freund sein könnte? Sehr wahrscheinlich. Es ist sowieso nicht fair ihm gegenüber wenn du sowieso schon nach jemand anderem schmachtest. Mein Rat: Mach Schluss, Grenze den Schaden ein, und bleib ne Weile alleine bis du dir sicher bist was du willst. Denn aktuell machst du mit dieser Frage deinem Ruf keine Ehre.

Lalala123500
Fragesteller

Ne erst gab es Streit und dann hab ich ihn kennengelernt

Nun, zunächst solltest Du Dir selbst klar werden, was Du unter " vergeben " verstehst.

Wenn das Interesse an diesem Jungen dadurch entstanden ist, dass Du keine Gefühle mehr für Deinen Freund hast, müsstest Du noch zu klären versuchen, wie " vergeben " das Objekt Deiner neuen Gefühle ist.

Ein schwieriges Unterfangen, denn Du müsstest ihn ja fragen !!

Lalala123500
Fragesteller

Wie meinst du das?