Soll ich eine neue Fahrschule aufsuchen? Bringt das was?

3 Antworten

Du hast in jeder Fahrschule die gleiche Chance zu bestehen.

Er ist sicher kein Abzocker .. er kann ja nichts zu das du die Prüfung verhaust. Plätze sind schlecht zu kriegen, Fahrschulen voll .. jeder ist froh über einen Schüler weniger.

BigSpin201
Fragesteller

Hab die Fehler von der ersten Prüfung nicht nochmal gemacht. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich diese Fehler bei der 3. Prüfung nicht nochmal mache, aber dafür andere Fehler?

FahrschulNerd  12.10.2021, 20:48
@BigSpin201

Wir kennen dich nicht .. wir wissen nicht was für eine Auffassungsgabe du hast! Bitte den FL mit dir nochmal die Prüfungsstrecken abzufahren.. achte auf deine Umgebung .. versuch alles richtig zu machen. Schaffen kannst du es auf jeden Fall! Aufgeben wäre Quatsch!

BigSpin201
Fragesteller
@FahrschulNerd

Meine Mutter ist gerade voll ausgerastet, dass ich die Prüfung nie bestehen werde usw. Hab jetzt noch mehr sSorge auch beim nächsten mal wieder durchzufallen. Und was wird wohl der nächste Prüfer von mir denken? Das ich dumm bin..

FahrschulNerd  12.10.2021, 20:51
@BigSpin201

Die Prüfung interessiert deine letzte Prüfung nicht .. sie beurteilen jeden nach seiner Leistung, sind da nicht voreingenommen.

Ich würde meinem Fahrlehrer sagen, dass er mit mir erst noch mehr Fahrstunden machen soll, bevor er mich wieder zur Prüfung schickt und dann würde ich unbedingt so oft wie möglich mit meinen Eltern auf den Verkehrsübungsplatz gehen, solange bis ich keine oder kaum mehr Fehler machen würde und erst dann würde ich die Prüfung erneut versuchen.

BigSpin201
Fragesteller

Meine Eltern sind gerade ausgetickt, als sie das Prüfungsprotokoll gesehen haben. Die geben allein mir dafür die Schuld.

Ich würde deinen Fahrlehrer nach diesen Protokoll fragen, darauf sieht man dein Durchfallgründe und an diese Arbeiten. Nur weil du 2 mal nicjt bestanden hast, ist dein Fahrlehrer kein Abzocker.

Mein Fahrlehrer meinte auch zu mir ich fahre gut und bin einmal durchgefallen. Also an deinen Fehlern arbeiten und wenn du dir so unsicher bist, vielleicht nochmal auf dein Verkehrsübungplatz.

Du schaffst das schon =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung