Fahrprüfung Durchgefallen obwohl ich gut fahre?

3 Antworten

Ich hatte jetzt auch meine zweite Prüfung vor einem Monat und war in der genau selben Situation wie du.. wir sind einen Tag vorher gefahren und es hat alles perfekt geklappt. An dem Tag der ersten Prüfung war ich soooooo aufgeregt, dass es letztendlich nach 5 Minuten schon der erste Fehler war, von falschem Streifen abgebogen und danach zu schnell gefahren. Ich weiß nicht, was der Körper da mit einem macht.. Hatte dann meine zweite gehabt und mir gedacht: okay es ist jetzt eine ganz normale Fahrstunde, wie immer, es wird gut laufen, wie immer !!!. Es hat dann geklappt. Also ich war trotzdem mega aufgeregt aber denk dir einfach es ist normale Fahrstunde wie sonst immer auch und dann klappt es auch. Versuch es so wenig Leuten zu sagen wie es geht. Das ist sehr wichtig. Habe ich beim zweiten Mal auch gemacht, nicht mal meine Mama.. danach war die Freude sehr groß ;)

lulmomolul
Fragesteller

Wow das ist echt genial was du sagst, mein cousin hatte mir das gleiche gesagt und angeboten das wir davor entspannt was essen gehen und ich keinem davon erzähle und es nur wie eine normale Fahrstunde behandle. Er ist auch beim ersten mal durchgefallen und ich schwörs dir der typ ist ein profi im Autofahren

kleber0000  23.05.2022, 23:36
@lulmomolul

Ja glaube ich auch, fahren ist ja echt nicht schwer an sich. Aber weil diese Person hinten sitzt und dieses feeling wenn ich jetzt nicht schaffe.. deswegen läuft es scheisse aber in dem Moment ist es wie es ist, man muss versuchen echt ruhig zu sein..

lulmomolul
Fragesteller
@kleber0000

Es waren 25grad ich war nervös aber gut gelaunt und dieser prüfer war direkt unfreundlich zu mir und das hat mich noch mehr durcheinander gebracht

kleber0000  23.05.2022, 23:41
@lulmomolul

Wenn Prüfer unfreundlich sind mega eklig von den echt.. also kann komplett nachvollziehen wie aufgeregt man ist, weil war ich selbst. Hoffe für dich dein nächster Prüfer wird korrekt sein, meiner war unnormal korrekt

lulmomolul
Fragesteller
@kleber0000

Ich hoffe der ist einfach nur nett, ich fahr noch 2 doppelfahrstunden genau vor der prüfung im gebiet da und dann passt das hoffentlich auch weil wenn ich dann nochmal verkacke dann hallelujah

lulmomolul
Fragesteller
@kleber0000

Danke und dir viel Spaß beim Autofahren, mach nicht zu viel und aujedenfall nicht zu wenig😉

lulmomolul
Fragesteller
@kleber0000

Ach noch ne frage wann hatte dich dein Fahrlehrer wieder zur Prüfung angemeldet, meiner meinte so schnell wie möglich will er mich anmelden aber weiß ich ja nicht was das heißt

kleber0000  24.05.2022, 00:13
@lulmomolul

Man kann denke ich nach 2 Wochen wieder. Bei mir hat es jedoch länger gedauert weil meine Fahrschule neu aufgemacht hat.

Frag deinen Lehrer nach weiteren Fahrstunden. Mit mehr Übung wirstvfu sicherer und damit weniger nervös

Besser in der Prüfung als wenn du es danach auf der Straße hast ohne jemand anderes der bremst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.
lulmomolul
Fragesteller

in normalen Fahrstunden unterhalte ich mich mit meinem Fahrlehrer als wären wir kollegen und ich machte fast garkeine fehler, selbst dieses Prüfprotokoll vom Fahrprüfer zeigte alles als gut an ausser meinen scheiss fehler den ich aber auch selbst zu verschulden habe

ProB4sher  23.05.2022, 23:39
@lulmomolul

Ja aber dann isses gut das du nicht bestanden hast, warst noch nicht so weit.