Soll ich das schreiben von Ex nicht erwähne ignorieren?
Alles etwas kompliziert. Bin jetzt schon 5 Jahre verheiratet und hatte davor auch eine langjährige Beziehung. Jetzt ist meine Oma verstorben und plötzlich hat die EX Freundin die auch schon länger wieder vergeben ist über Facebook Messenger ihr Beileid ausgesprochen, hat's wahrscheinlich von meiner Mutter erfahren mit der die noch bei Facebook befreundet ist. Will die Nachricht auch gar nicht lesen, nur da ich gegenüber meiner Ehefrau immer ehrlich bin, weiß ich nicht ob ich ihr das diesmal auch erzählen soll, da die ungemein eifersüchtig ist und das Verhältnis meiner Mutter und meiner Frau sowieso ziemlich angespannt ist, aber es sich minimal verbessert hat ,dann wohl denkt die meldet sich auch weil sie immer noch Gefühle hat, und dann meiner Mutter an die Gurgel geht. Was meint ihr will die noch was und soll ich meiner Frau davon erzählen oder Nachricht einfach ignorieren und löschen?
7 Antworten
Von mir auch mein Beileid.
Erzähle es ihr ruhig, aber so ganz beiläufig...die Sowieso hat ihr Beileid ausgesprochen...
Wenn du es selber nicht interessant machst oder aufbauscht....dann ist es doch ok.
Warum sollte die Ex deswegen *etwas von dir wollen*. Sie ist immerhin einmal ein wichtiger Teil deines Leben gewesen.
Ich sehe es als nett gemeinte Geste, denn sie wird die Oma ja gekannt haben, wenn ihr lange zusammen gewesen seid.
Deine Ehefrau hat da keinen Grund eifersüchtig zu werden oder auszuflippen.
Und wenn doch, dann muss sie halt lernen, dass das überzogen ist.
Sorry - aber das ist doch Kindergarten par excellence. Ich finde es seitens Deiner Ex durchaus als angemessen, wenn sie Dir oder Deiner Mutter gegenüber ihr Beileid zum Ausdruck bringt, (wenn sie z.B. mit dieser noch Kontakt pflegt.)
Das Verhalten von Deiner Frau wie auch von Dir kann ich nur als kindisch einstufen.
Deine Ex ist ein emphatischer Mensch, erinnert sich an deine Oma und spricht dir Beileid aus. Gefällt mir.
Da steckt nichts sonst dahinter.
Wenn du eine Frau hast, die so unreif und unsicher in der Beziehung ist, dass sie wegen so etwas völlig Normalem eifersüchtig ist, dann sag es ihr halt nicht.
DU hast nichts gemacht - also tu nicht so als hättest du was angestellt das man verschweigen müsste.
Deine Exfreundin war höflich mit ihrer Nachricht. Also zeig auch du grundsätzliche Höflichkeit und bedanke dich für ihre Nachricht.
Und worauf genau soll deine Frau jetzt eifersüchtig sein? Du hast doch niemanden darum gebeten dir Nachrichten zu schicken.
Wenn ihr euch gegenseitig SO wenig vertraut, sodass man über so was nicht einfach ganz normal reden kann, dann ist doch die ganze Beziehung Müll!!!
Das war nur eine nette Geste. Sie hat ihr Beileid ausgesprochen. Das mache ich auch bei Menschen, die mir mal wichtig waren ( Ex Freunde oder allgemein ehemalige Freunde). Ich würde mich bei ihr bedanken und es deiner Frau sagen.
Da ist nichts verwerfliches dabei. Dann hat deine Freu die Wahl es zu verstehen oder durchzudrehen, du hast dir aber nichts vorzuwerfen . Wenn deine Ex dann ein Gespräch aufbauen wollen würde, was in eine seltsame Richtung ginge, könntest ja immer noch handeln.