Soll ich das anzeigen oder wegrennen oder was soll ich machen?

spongebobbel006  25.05.2022, 22:24

Das ist aber lustig,dein WLAN Netzwerk heißt Hot?😂

edlerLover
Fragesteller

Das ist nicht mein Handy sondern ein Screenshot der mir ein "Freund" geschickt hat. Aber der Telefonanbieter heißt HoT (Hofer Telekom)

261er  25.05.2022, 22:26

wie alt bist du?

edlerLover
Fragesteller

7 Antworten

Wenn irgendein Jugendlicher sagt er bringt dich um, passiert zu 99,999%er Wahrscheinlichkeit gar nix, absolut nichts!
An deiner Stelle würde ich morgen zu einem Vertrauenslehrer gehen und mit deinen Eltern darüber reden. Das ist nichts schlimmes! Außerdem könntest du bei der Nummer gegen Kummer anrufen (116111), die helfen dir noch besser als wir hier in einem Laienforum.

Denk dran: Suizid ist keine Lösung!

edlerLover
Fragesteller

Doch, wenn mein Leben eh sinnlos und wertlos ist und ich niemanden habe und alle immer nur sagen "das ist nichts schlimmes!"

sciencelucy  29.05.2022, 22:51
@edlerLover

Doch: Mobbing (was es in deinem Fall ist), ist etwas sehr, sehr schlimmes! Wohnst du denn an dieser Person nahe dran?

sciencelucy  30.05.2022, 06:03
@edlerLover

Das hast du falsch verstanden… Es ist nichts schlimmes zu deinen Eltern zu gehen oder die Nummer gegen Kummer anzurufen.

Rede am besten mit deinen Eltern falls möglich, ansonsten mit seinen oder wirklich Polizei. Such dir auf jeden Fall eine Vertrauensperson. Aber versuch dich auch zu beruhigen vor erst und Abstand zu halten.

Mach einfach nix, denn das ist nur dummes Gerede. Packt er dich trotzdem an, dann machst du sein Leben zur Hölle. Lass dich auf den Boden fallen, lass dir einen Krankenwagen rufen und anschließend zeigst du ihn an. Er wird dich schon nicht umbringen.

Das ist aber nur halbwüchsiges Gehabe, auf das du nix geben musst. Dir passiert schon nichts. Vielmehr solltest du dich fragen, warum der andere dir das schickt. Der der es dir schickt ist ein richtiger Feigling. Der hat nur Spaß daran, dass du Panik kriegst.

Zuerst mal dies: Ich nehme Dich, Deine Sorgen & Deine Ängste ernst.

Diese Drohungen gegen Dich sind weder lustig, noch ein Spass, auch wenn ich (aus beruflicher Erfahrung) davon ausgehe, dass dieser Mensch wahrscheinlich einfach „nur“ eine übergrosse Klappe hat; der Terror, den er gegen Dich ausübt, geht gar nicht. Sprich mit Deinen Eltern, Deinem Vertrauenslehrer darüber und bitte sie um Unterstützung / Hilfe, denn diesem Typen muss Einhalt geboten werden.

Du bist ein unersetzlich wertvoller Mensch - sei es Dir bitte wert und lass Dir helfen, denn Du bist nicht alleine, auch wenn es sich gerade so anfühlen mag. NICHTS & NIEMAND IST ES WERT, DASS MAN SEIN LEBEN DAVON / DADURCH ZERSTÖREN LÄSST ODER GAR SEINEM LEBEN EIN ENDE SETZT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi!!!

Ich vermute mal du bist noch ein kind!
Wenn jemand sagt er bringt dich um passiert meist nichts!

Wenn er es aber ernst meint dann red mit deiner mom/dad daran ist nichtsfalsch! es gibt nichts zum schämen!
Du magst zwar schwach sin hast aber bestimmt mehr hirn als er.
Lass dir was einfallen.
Sags wenn nötig der polizei oder wähle 147 am handy (rat auf draht) die helfen jugendlichen mit problemen und ist volkommen anonym!
mach alles aber bitte kein selbstmord, du bist 16 hast noch 60 jahre vor dir!!!